Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Nefertem bei Ceridwen | Im Auftrag der Claudia
06-10-2024, 10:07 PM,
Beitrag #7
RE: Nefertem bei Ceridwen | Im Auftrag der Claudia
Ein sanftes Lächeln umspielte meine Lippen, als ich Nefertems Fragen hörte. "Nun, Nefertem," begann ich, "das Bierbrauen ist eine Kunst, die so alt ist wie die Menschheit selbst. Es stimmt, dass die Zutaten einfach sind, doch die wahre Magie liegt im Brauprozess. Es erfordert Geduld, Erfahrung und ein wenig Intuition, um ein gutes Bier zu brauen."
Ich lehnte mich zurück und fuhr fort. "Ich fürchte, für die Römer ist Bier nur ein Getränk der  Barbaren. Sie pflegen und schätzen ihre Weinkultur und können sich nur schwerlich an den Geschmack des Bieres gewöhnen. Daher wissen sie nicht, was ihnen entgeht."
Ich nahm einen weiteren Schluck meines Bieres und nickte Nefertem zu. "Trinke, mein Freund, und lass dich nicht von Vorurteilen leiten." 

Nachdem er getrunken hatte, schien das Bier etwas seine Zunge gelockert zu haben, denn nun sprach er ganz offen über seine Domina. Die Worte des jungen Nefertem hallten in der Stille meiner Hütte nach, während ich nachdenklich das Feuer betrachtete. Wäre die Claudia eine Keltin, wäre wahrscheinlich alles viel einfacher. Doch die Römer ließen ihren Frauen kaum Luft zum Atmen. Sie  waren in ihrer Ehe wie Gefangene. So viel ich wusste, hätte sie sich auch scheiden lassen können.  Aber dann hätte man ihr sicher ihr Kind abgenommen, wenn es zur Welt kam.
Nefertems Sorgen um seine Domina berührten mich, und ich fühlte eine gewisse Verantwortung, ihm beizustehen. "Das Leben und die Liebe folgen oft unergründlichen Pfaden," begann ich, meine Stimme sanft und doch bestimmt. "Deine Domina ist stark, und sie wird ihren Weg finden, auch ohne die Hilfe dunkler Magie. Manchmal ist es das Schicksal, das uns lehrt, unsere eigene Kraft zu erkennen."
Ich nahm noch einmal den Becher meines Bieres. Bevor ich trank hob ich den Becher kurz an, damit auch er noch einen weiteren Schluck probierte. "Trink, Nefertem. Das Bier mag bitter sein, aber es erinnert uns daran, dass nach jeder Dunkelheit auch wieder Licht kommt. Deine Domina wird ihren Frieden finden, und du wirst ihr dabei helfen, indem du an ihrer Seite stehst."
Mit einem Blick voller Mitgefühl legte ich meine Hand auf seine Schulter. "Du bist mehr als nur ein Sklave, Nefertem. Du bist ein Freund und ein Vertrauter. Vergiss das niemals." Ich hoffte, dass meine Worte ihm Trost spenden und ihn daran erinnern würden, dass jeder von uns einen Platz in diesem großen Mosaik des Lebens hatte.
[Bild: 3_15_08_22_9_39_13.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Nefertem bei Ceridwen | Im Auftrag der Claudia - von Ceridwen - 06-10-2024, 10:07 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste