Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Ein Schlüssel ist keine Magie
06-10-2024, 02:23 PM,
Beitrag #11
RE: Ein Schlüssel ist keine Magie
"Viele Menschen würden sagen, dass es sehr einfach ist, eine Claudia zu sein, da ich alles, was man für Geld kaufen kann, haben kann", antwortete ich auf die kleine Schmeichelei meiner neuen interessanten Bekannten:

" Nur manchmal ist es unangenehm, wenn die Welt vor Ehrfurcht erstarrt, wenn man sagt, wie man heißt. Ich bin übrigens froh, dass du das nicht tust mit der Ehrfurcht. Das ist langweilig. Mit dir kann man sich gut unterhalten", ich streckte meine Füße aus, die nun genug eingeweicht hatten:

"Keine Ahnung, wohin du mich entführen könntest. Ein Entführer kann doch nicht erwarten, dass ich mir den Kopf über seine Arbeit zerbreche. Das muss er schon selber wissen, wo er mich versteckt, bis meine Familie mit dem Lösegeld anrückt.
Aber du hast ja selbst gesagt, dass du mich nicht entführen möchtest. Also ist es kein Problem"

Ich zuckte die Schultern. Jetzt konnte Anaxarete mir keinen Vorwurf daraus machen, dass ich zu vertrauenselig wäre. Ich hatte mich gerade abgesichert:

"Mein Ehemann darf nicht einmal wissen, dass ich mit einer Hetäre rede. Und die ansehnlichen Sklaven in unserem Haus gehören alle ihm. Ich werde lieber Agamedes mitbringen. Er ist mein Hauslehrer. Er ist schon alt und kein bisschen ansehnlich, sonst hätte ich ihn nicht behalten dürfen. Doch er ist sehr gescheit, und wenn wir irgendwo eingesperrt wären, so würde er uns gewiss Flügel aus Wachs und Federn basteln wie Daedalus sie gebastelt hat, um aus den Fängen von König Minos zu fliehen"

ich machte eine Handbewegung, um das Flattern von Flügeln anzudeuten und hätte beinahe eine der kleinen Tonamphoren mit Öl vom Tischlein gefegt:

"Würdest du nicht auch gerne wissen, wie es ist, zu fliegen wie ein Vogel, werte Kiki?" 
Mangelnde Vorstellungskraft war wirklich nicht mein Problem:
"Wir könnten beispielsweise einen Ausflug nach Londinium machen"

Doch warum mir jetzt ausgerechnet die Provinzhauptstadt in den Sinn kam, das wusste nur Isis, die Große Göttin.
[Bild: 3_15_08_22_9_35_15.png]
Vormund (Tutor):  Manius Claudius Menecrates
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
Ein Schlüssel ist keine Magie - von Claudia Sabina - 05-29-2024, 09:37 AM
RE: Ein Schlüssel ist keine Magie - von Kiki - 05-29-2024, 03:40 PM
RE: Ein Schlüssel ist keine Magie - von Kiki - 05-31-2024, 08:20 PM
RE: Ein Schlüssel ist keine Magie - von Kiki - 06-02-2024, 08:51 PM
RE: Ein Schlüssel ist keine Magie - von Kiki - 06-04-2024, 08:29 PM
RE: Ein Schlüssel ist keine Magie - von Kiki - 06-07-2024, 04:30 PM
RE: Ein Schlüssel ist keine Magie - von Claudia Sabina - 06-10-2024, 02:23 PM
RE: Ein Schlüssel ist keine Magie - von Kiki - 06-11-2024, 04:06 PM
RE: Ein Schlüssel ist keine Magie - von Kiki - 06-25-2024, 06:31 PM
RE: Ein Schlüssel ist keine Magie - von Kiki - 07-02-2024, 02:25 PM
RE: Ein Schlüssel ist keine Magie - von Kiki - 07-12-2024, 04:25 PM
RE: Ein Schlüssel ist keine Magie - von Kiki - 07-28-2024, 06:08 PM
RE: Ein Schlüssel ist keine Magie - von Kiki - 08-03-2024, 01:23 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste