Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Ein Schlüssel ist keine Magie
06-07-2024, 04:30 PM,
Beitrag #10
RE: Ein Schlüssel ist keine Magie
“Es muss ziemlich schwer sein, eine Claudia zu sein“, versuchte ich eine kleine Schmeichelei, wurde dann aber wieder fröhlicher. “Aber da ich keine bin und kein Vormund mir etwas sagen kann, ist es für mich tatsächlich so einfach.“

Natürlich bemerkte ich den Blick auf ihren Bauch, als sie von kleinen Iuliussen sprach, die sie zu gebären hatte. Gerade war da wohl auch einer drin, wenn mein Auge und die Gerüchte der Stadt nicht trügten.
“Nein, ich werde wirklich gar keine Kinder in meinem Leben haben, und wenn ich alt und grau bin, habe ich entweder einen Gönner, der so in mich vernarrt ist, dass er bis zum Ende bei mir bleibt, oder ich sorge eben einfach für mich selbst. Da ich mein Vermögen ja keinem Kind hinterlassen muss, kann ich es auch gleich für mich verbrauchen“
Und wenn ich mir so anhörte, welchen Zwängen die Claudia neben mir allen unterworfen war und wie wenig sie das eigentlich mochte, dann war ich durchaus recht froh, dass mir das alles erspart bleiben würde und ich mir keine Gedanken um ein Vermächtnis zu machen brauchte. Überhaupt hatte ich schon sehr früh gelernt, dass das Leben jederzeit auch einfach vorbei sein konnte und es wesentlich schlimmere Dinge als den Tod gab. Von daher hatte ich auch keine Angst, notfalls die Dinge selbst in die Hand zu nehmen, sollte sich die Notwendigkeit dazu ergeben.

Dass sie mir dann aber halbherzig drohte, ließ mich doch meine Augenbrauen nach oben ziehen. “Wieso sollte ich versuchen, dich zu entführen, wo du doch ohnehin weißt, wie ich heiße und wer ich bin und das deinem Mann und deinen Sklaven auch einfach sagen kannst, wo du hingehst?“ immerhin hatte sie mich gebeten, mitkommen zu dürfen. Ich hatte zwar den Köder ausgelegt, aber mitkommen wollte sie ja selbst. Da verstand ich diese Anschuldigung aus dem Nichts heraus gerade nicht – und allgemein verstand ich Misstrauen sehr wohl. “Du könntest auch einfach einen Sklaven mitbringen. Vorzugsweise etwas stattliches und gut gebautes. Aber wenn du nicht mitwillst und es dir anders überlegt hast...“ eröffnete ich ihr einen Fluchtweg – oder besser eine Beteuerung, dass sie mitwollte. Aber betteln würde ich jetzt auch nicht.
[Bild: 1_27_01_24_7_06_00.jpeg]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
Ein Schlüssel ist keine Magie - von Claudia Sabina - 05-29-2024, 09:37 AM
RE: Ein Schlüssel ist keine Magie - von Kiki - 05-29-2024, 03:40 PM
RE: Ein Schlüssel ist keine Magie - von Kiki - 05-31-2024, 08:20 PM
RE: Ein Schlüssel ist keine Magie - von Kiki - 06-02-2024, 08:51 PM
RE: Ein Schlüssel ist keine Magie - von Kiki - 06-04-2024, 08:29 PM
RE: Ein Schlüssel ist keine Magie - von Kiki - 06-07-2024, 04:30 PM
RE: Ein Schlüssel ist keine Magie - von Kiki - 06-11-2024, 04:06 PM
RE: Ein Schlüssel ist keine Magie - von Kiki - 06-25-2024, 06:31 PM
RE: Ein Schlüssel ist keine Magie - von Kiki - 07-02-2024, 02:25 PM
RE: Ein Schlüssel ist keine Magie - von Kiki - 07-12-2024, 04:25 PM
RE: Ein Schlüssel ist keine Magie - von Kiki - 07-28-2024, 06:08 PM
RE: Ein Schlüssel ist keine Magie - von Kiki - 08-03-2024, 01:23 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 19 Gast/Gäste