Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reise nach Norden - Eine Braut auf dem Weg
06-05-2024, 11:06 PM,
Beitrag #62
RE: Reise nach Norden - Eine Braut auf dem Weg
Die Nachmittagssonne brannte tatsächlich äußerst stark vom Himmel, wie Rhian feststellte, als sie blinzelnd ihren Kopf anhob. Da bräuchte sie ihre Kleidung vielleicht gar nicht nass in die Taverne tragen und diese dort aufhängen. Sondern könnte ihre Kleidung hier auf den Steinen zum trocknen auslegen. Für einen kurzen Augenblick neigte sich Rhians Kopf leicht auf die Seite. So als überlegte sie, ob sie ihre Gedanken tatsächlich in die Tat umsetzen sollte. Und außerdem hatte sie noch immer das kleine Seifenstück, welches wahrlich auf ein winziges Minimum zusammen geschrumpft war.

“Ich wollte deine Seife wirklich nicht derart schmälern.“

Murmelte Rhian mit leiser Stimme und biss sich unbeholfen auf ihre Unterlippe. Während sie ihre noch immer nassen Kleidungsstücke gegen ihren Körper presste.

“Ich würde hier gerne mein Oberteil und meine Hose zum trocknen auslegen. In der Schenke ist es mir zu ..überfüllt.“

Sprach's und setzte ihre Worte sogleich in die Tat um. Das Seifenstück gab sie davor Cinead, bevor sie ihr Hemd und die Hose auf einem der Steine ausbreitete, auf den die Nachmittagssonne noch besonders kräftig schien. Dann konnte es auch nicht mehr lange dauern und ihre Kleidung wäre trocken, sobald sie wieder zurück in die Taverne gingen. Denn wenn Rhian ehrlich war, so wollte sie noch lange nicht zurück. Einfach ein bisschen an diesem Ort verweilen. Auch wenn sie dabei unter ständiger Beobachtung stand. Der großen Göttin sei gedankt, ging es Cinead wohl ebenso wie ihr, denn sein Vorschlag ließ Rhians Augen vor Freude hell leuchten.

Eilig wuselte sie dem Dunkelhaarigen hinterher, der sie hinter sich erzog und Rhian darauf achtete nicht zu stolpern. Die Beeren an den Sträuchern blieben, nach Cinead sie darauf aufmerksam gemacht hatte, nun auch Rhians Blicken nicht länger verborgen. Und so kniete sich das Mädchen zu Boden und begann mit flinken Fingern die reifen Beeren von den Sträuchern zu zupfen und diese in den ledernden Futterbeutel zu geben. Nicht lange und der Beutel war bis zum Rand mit diesen köstlichen Früchten gefüllt. Zwischendurch hatte Rhian einige dieser Beeren genascht und war überrascht ob ihrer Süße, die sie auf ihrer Zunge deutlich gespürt hatte.

“Diese Beeren schmecken köstlich.“

Nuschelte Rhian und schluckte eine weitere der süßen Blaubeeren hinunter. Als es dann auch schon Zeit war um sich auf den Rückweg zu machen, sammelte Rhian ihre mittlerweile trockene Kleidung ein und folgte Cinead zurück zur Schenke.
[Bild: 1_09_09_23_10_22_31.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_39_13.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Reise nach Norden - Eine Braut auf dem Weg - von Rhian - 06-05-2024, 11:06 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 20 Gast/Gäste