Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reise nach Norden - Eine Braut auf dem Weg
06-04-2024, 12:55 PM,
Beitrag #59
RE: Reise nach Norden - Eine Braut auf dem Weg
(06-02-2024, 05:44 PM)Rhian schrieb: “Ich sehe deine nassen Kleidungsstücke und schlußfolgere, dass du schwimmen warst. Ich möchte nicht, dass mich mein ...Zukünftiger stinkend in Empfang nehmen muss. Zeigst du mir bitte diesen verborgenen Ort?“


Ich war kaum trocken, als sich auch Rhian aus ihrer Deckenhöhle heraus bemühte wie ein Bär nach dem Winterschlaf. Zumindest schienen ihr die schwarzen Kieselchen zu gefallen. Zufrieden mit mir zog ich mein mittlerweile größtenteils trockenes Hemd wieder an und schlüpfte dann in meine Hose. 

"Du willst baden? Ja, sicher. Warte kurz." Ich kramte durch mein Gepäck und reichte ihr mein Tuch und das Seifenstück, das darin eingewickelt war. Es war nichts besonderes, aber genug um Klamotten zu waschen. Dann ging ich nochmal kurz zur Wirtin und setzte mein charmantestes Lächeln auf, um eine einfache Tunika für Rhian zu leihen. 

Wahrscheinlich würde ich das noch bereuen, da die Wirtin einen sehr eindeutigen Gefallen für die ganze Kocherei und das Ausleihen der Tunika wollte, den ich heute Nacht leisten würden müsse und die Frau war so alt wie meine Mutter. Kein Wunder, dass ich keinen Wirt gesehen hatte, wenn sich die Wirtin ihren Spaß bei den Gästen holte. 

Nach kurzem Warten kam ich mit der ausgeliehenen erdbraunen Tunika, damit Rhian für später was hatte. "Ausgeliehen von der Wirtin...dann kannst du deine Sachen waschen und trocknen" sagte ich als ich ihr das Kleidungsstück reichte. Ich schlüpfte noch in meine Stiefel, verstaute meine Messer und verließ dann mit Rhian im Schlepptau die Herberge Richtung Fluss. 

Es dauerte nicht lange bis wir bei der Stelle ankamen, wo ich am Morgen gebadet hatte. Alles war ruhig und ich sah weit und breit niemanden, also machte ich es mir auf einem Stück Wiese am Ufer bequem, damit Rhian baden konnte und ihre Sachen waschen, während ich Wache hielt. Hoffentlich erwartete sie jedoch nicht, dass ich sie allein ließ. Das würde definitiv nicht passieren. 

"Da sind wir. Geh soviel planschen wie du willst und ich passe auf dich auf. Da hinten hab ich die Kiesel im Flussbett gefunden" zeigte ich auf die Fläche Stelle, wo mir das Wasser nur bis zur Hüfte ging. "Die Wirtin kocht uns einen leckeren Eintopf aus den Muscheln und Krebsen aus dem Fluss hier" sagte ich noch freundlich, damit sich das Mädel nicht fürchtete vor mir.
[Bild: 1_22_10_22_8_56_52.png]
Falke
[Bild: 3_15_08_22_9_38_19.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Reise nach Norden - Eine Braut auf dem Weg - von Cinead - 06-04-2024, 12:55 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 27 Gast/Gäste