Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reise nach Norden - Eine Braut auf dem Weg
06-02-2024, 05:44 PM,
Beitrag #55
RE: Reise nach Norden - Eine Braut auf dem Weg
Das leise plumpsende Geräusch, als das kleine Säckchen mit den Kieselsteinen in Rhians unmittelbarer Nähe landeten, bemerkte das Mädchen zwar, jedoch räkelte sie sich lediglich im Schlaf und drehte sich im nächsten Moment auf die andere Seite. Nein. Sie wollte sich nun nicht einfach so aufwecken lassen. Als die Umgebungsgeräusche dann jedoch immer stärker an Rhians Gehör drangen, versuchte sie sich zwar noch tiefer in ihren Fellen zu vergraben, jedoch v e r g e b l i c h. So konnte man Rhian aus ihrer Fellhöhle kriechen sehen. Blinzelnd blickte sich das Mädchen sogleich um und rieb sich dabei den Schlaf aus ihren Augen. Dann erst bemerkte sie den Beutel an ihrer Liegestatt und angelte danach. Merkwürdig, was sich wohl darin befinden mochte und vor allen Dingen, von wem mochte dieser Beutel stammen? Mit einem nun nachdenklichen Ausdruck auf ihrem Gesicht ließ Rhian ihren Blick durch das Innere der Taverne gleiten, besonders über die Gesichter der noch Anwesenden, außer natürlich ihrer kleinen Reisegruppe. Schließlich widmete sich Rhian vollkommen dem ledernen Beutel und öffnete die Schnürung desselben. Im Inneren konnte das Mädchen Steine erblicken. Neugierig schüttete sie den Inhalt des Beutels auf ihre Schlafstätte und betrachtete einen jeden Stein mit einem interessierten Glanz in ihren Augen. Tatsächlich waren die Steine allesamt unterschiedlich groß und hatten auch alle eine andere Einfärbung. Manche waren glatt geschliffen. Andere wiederum hatten herausgebrochene Kanten. Was die Steine jedoch vereinte war die Tatsache, dass sie allesamt mit silbern und goldenen Sprenkeln durchzogen waren.

“Hübsche Kieselsteine. Von der Göttin gesendet. Als positives Zeichen.“

Murmelte die Jungpriesterin mit leiser Stimme, wobei sie ihren Blick keine Sekunde von den hübschen Kieselsteinen löste. Vorsichtig sammelte Rhian die Kieselsteine auch schon ein und verschloss den Beutel sicher, um diesen unter ihrer Kleidung am Körper zu tragen. Verloren gehen sollte ihr dieser Beutel so garantiert nicht. Nachdem dies geschehen war, ließ Rhian ihren Blick langsam, gar suchend nach ihren Reisegefährten Ausschau halten und bemerkte dann, wie Cinead seine Kleidung zum Trocknen ans Feuer hängte. Offensichtlich war der Falke schwimmen gewesen. Glitzerndes Wasser, in dem man sich treiben lassen konnte. Welch' herrlicher Gedanke. Vielleicht sollte sie ihn nach eben jenem Ort fragen, an dem er geschwommen war. So konnte man Rhian sich auch schon erheben sehen, um ihre Schritte in Cineads Richtung zu lenken. Bei dem Dunkelhaarigen angekommen, räusperte sie sich leise, um auf sich aufmerksam zu machen.

“Ich sehe deine nassen Kleidungsstücke und schlußfolgere, dass du schwimmen warst. Ich möchte nicht, dass mich mein ...Zukünftiger stinkend in Empfang nehmen muss. Zeigst du mir bitte diesen verborgenen Ort?“
[Bild: 1_09_09_23_10_22_31.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_39_13.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Reise nach Norden - Eine Braut auf dem Weg - von Rhian - 06-02-2024, 05:44 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 20 Gast/Gäste