Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reise nach Norden - Eine Braut auf dem Weg
06-02-2024, 02:38 PM,
Beitrag #54
RE: Reise nach Norden - Eine Braut auf dem Weg
(05-31-2024, 08:08 AM)Anwen schrieb: Anwen wollte gerade ihre Augen schließen, als sie Schritte hörte, die auf sie zukamen. Es war Cinead, der zurück kam und er hatte etwas für sie dabei. Ein Säckchen, den er ihr zuwarf. Anwen fing den kleinen Beutel geschickt auf. "Was ist das?" fragte sie ihn. Sie fühlte etwas hartes und öffnete den Beutel betrachtete die Kiesel, die darin verborgen waren. Sie waren ungewöhnlich schön, jeder einzelne Stein schien eine eigene kleine Welt zu sein, gefüllt mit glitzernden Sternen, die in der Dunkelheit des Raumes leuchteten. Anwen fühlte sich, als hätte sie einen Schatz in Händen, einen Schatz, der nicht nur wegen seiner Schönheit wertvoll war, sondern auch wegen der Bedeutung, die er für sie hatte.

Sie wusste, dass diese Kiesel eine Botschaft waren, ein Zeichen der Götter, die sie nur noch entschlüsseln musste…


Anwen fragte mich, was es mit den Kieseln auf sich hatte, als ob ich das wüsste. Ich zuckte nur mit den Schultern und antwortete einsilbig "Priesterinnenkram..." da ich ihr ja nicht mehr sagen konnte, als ich wusste. Sie war ja Priesterin und nicht ich. Ich machte es mir mit meinem Tuch bequem nahe dem Feuer, wo auch Rhian zu schlafen schien. 

(06-01-2024, 01:37 PM)Louarn schrieb: Bevor sie antworten konnte, kam Cinead reingeschlendert, nur spärlichst bekleidet mit einem weißen Leinentuch um die Hüften, unter dem sich wirklich alles sehr detailliert abzeichnete, weshalb er genauso gut nackt sein könnte, und warf sowohl Rhian als auch Anwen einen kleinen Beutel zu. Wo hatte er seine Kleidung gelassen? Warum lief er so durch die Gegend, um auch dem letzten Idioten hier aufzufallen? Ich guckte einen Moment mit wachsender Ungläubigkeit, dann schüttelte ich den Kopf. “Ich will es gar nicht wissen….“ Vielleicht sollten wir doch schon morgen weiterreisen, denn je eher wir ankamen, umso besser für alle Beteiligten. Ich sollte mir morgen früh die Pferde ansehen, wie viel Pause sie wohl brauchten.
Anwen öffnete den Beutel und kramte einige Kiesel heraus und fragte, was das sei. “Kieselsteine?“ fragte ich mehr, als dass es eine Aussage war, denn, naja, es waren Kieselsteine. Hübsche Kieselsteine, aber… Flusskiesel eben.

Ich erhob mich und ignorierte den Schmerz in meinen Muskeln überall. “Pass auf Rhian auf, bis ich zurück bin. Ich muss was essen“, sagte ich zu Cinead und wartete kurz, ob Anwen sich anschließen wollte oder nicht – und ob sie sich noch was drunterziehen wollte, vielleicht.

Ich wusste nicht, warum Lou schon wieder so angenervt aussah. Ich war doch nur beim Fluss mich waschen. Wenn ich zum Himmel stank, war es ihm auch nicht recht. Vielleicht konnte ich für Lou auch einfach nichts richtig machen und er war einfach nur schlecht gelaunt, weil er so offensichtlich einen wegstecken wollte. Vielleicht sollte er sich nicht immer so anstellen und einfach sagen, dass er bumsen wollte. So kompliziert war das Thema ja nun wirklich nicht. 

Ich entrollte mein Tuch, in dem meine nassen Klamotten eingeschlagen waren und hängte diese beim Feuer auf zum Trocknen. Ich sah Anwens nasses Kleid und ich konnte mir schon denken, dass sie es war, die ich vorhin ein Stück weiter oben am Fluss gesehen hatte. Vielleicht sollte ich Rhian auch zum Fluss bringen, wenn sie aufwachte. Frauen waren gerne sauber und ordentlich und ich könnte ihr mein Seifenstück leihen. 

Auf Lous Aufforderung hin Rhian zu bewachen, scheuchte ich ihn mit einer Geste davon. "Jaja, ich kümmere mich um Rhian." Hoffentlich würde Lou besser gelaunt zurück kommen und dann nicht mehr so kratzbürstig wie ein altes Eheweib sein. Bevor Lou noch zur Tür raus war, fiel mir noch das Abendessen ein. "Später gibts Krebs- und Muscheleintopf!"
[Bild: 1_22_10_22_8_56_52.png]
Falke
[Bild: 3_15_08_22_9_38_19.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Reise nach Norden - Eine Braut auf dem Weg - von Cinead - 06-02-2024, 02:38 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 18 Gast/Gäste