Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reise nach Norden - Eine Braut auf dem Weg
05-29-2024, 08:09 PM,
Beitrag #49
RE: Reise nach Norden - Eine Braut auf dem Weg
Ich genoss die Einsamkeit am Fluss und ließ mich ein wenig in der Sonne trocknen nach dem Plantschen und dabei fielen mir erst jetzt die schwarzen Kiesel auf, die es an dieser Stelle des Flussbettes gab. Ich kannte diese Art der Kieseln und erinnerte mich daran, wie unsere Mütter und die anderen Priesterinnen sie oft in den Händen hielten - auch wenn ich mich nicht mehr erinnern konnte, was sie damit getan hatte. So beschloss ich nochmal ins Wasser zu waten und zwei, drei Dutzend der kleinen Kiesel einzusammeln für die Frauen. 

Als ich die kleinen Kiesel aus der Masse am Flussbett klaubte, machte ich noch eine weitaus interessantere Entdeckung für mich. Eingegraben im Sand und Schlamm unter den Kieseln waren Muscheln. Mir lief jetzt schon das Wasser im Mund zusammen als ich an einen kräftigen Eintopf mit den Muscheln und den kleinen Krebsen dachte. Das würde ein Festmahl werden, wenn die Wirtin halbwegs kochen konnte. Ich verlagerte meine Pläne direkt danach und beschloss ohne Umwege in die Herberge zurück zu kehren mit meinem Ledereimer voll kleinen Krebsen und Muscheln in einer Hand und meinen noch feuchten Klamotten in der anderen Hand. Zumindest zog ich eine Unterbuchse an, damit sich niemand an meinem Anblick störte. 

Trotz der Unterbuchse gafften einige von den Dörflern, als hätten sie noch nie andere Leute gesehen, als ich mit meinen Sachen unter dem Arm wieder in der Herberge aufschlug. Ohne Umwege ging ich zur Küche, wo auch die Wirtin war und brachte ihr meine Leckerbissen. Zuerst wollte sie eine kleine Münze für die Zubereitung, aber ich schenkte ihr auch eine Portion von meinem Dörrfleisch für ihre Mühen und schon war sie milder gestimmt und versprach, dass der Eintopf zum Abendessen fertig sein würde für uns. 

Erst dann kehrte ich in den Schankraum zurück und breitete auch meine Sachen zum Trocknen aus, wobei der kleine Beutel mit den Kieseln aus meinem Kleiderbündel fiel. Ich erinnerte mich daran, dass ich die Kiesel den Frauen bringen wollte. Ich teilte sie in zwei kleine Häufchen á 15 Kiesel auf und legte ein Häufchen in ein kleines Stück Tuch geschlagen und mit einer Schnur zusammengebunden neben die schlafende Rhian und warf Anwen den anderen kleinen Beutel zu. Die Kiesel waren glänzend schwarz und mit silbern und golden gesprenkelten Venen durchzogen im Gegensatz zu den meist eher grauen und bläulichen Bachkieseln, die man sonst so fand. Danach machte ich es mir bequem und döste auch noch ein wenig.
[Bild: 1_22_10_22_8_56_52.png]
Falke
[Bild: 3_15_08_22_9_38_19.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Reise nach Norden - Eine Braut auf dem Weg - von Cinead - 05-29-2024, 08:09 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 24 Gast/Gäste