Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Ein Schlüssel ist keine Magie
05-29-2024, 03:40 PM,
Beitrag #2
RE: Ein Schlüssel ist keine Magie
Mein Plan, mich an eine der höhergestellten Damen der gesellschaft ranzuschmeißen und mir ihre Freundschaft mit meinem kleinen Schlüssel zu erkaufen, war bislang nicht aufgegangen. Die meisten der Iscaler Frauen waren durchaus zufrieden damit, früh aufzustehen, um in den Thermen zu verweilen, während die Männer arbeiteten und hatten wenig Bedürfnis danach, daran etwas zu ändern. Und während die normale Mittelschicht sehr gerne mit mir redete und Gerüchte austauschte, weigerte sich die Elite beharrlich, mich wirklich anzuerkennen und bedachte mich mit abschätzigen, eifersüchtigen Blicken. Vertrocknete alte Schnepfen, alle miteinander. Bei ihren Ehemännern hätte ich durch meinen Zugang zu den abendlichen Thermen wesentlich bessere Chancen, mir ihre Gunst zu sichern, wäre da dieser verfluchte Vertrag nicht.
Nach einem also einigermaßen erfolglosen Vormittag hatte ich beschlossen, zum Abschluss meines Besuches noch eine Taberna im Frontbereich der Thermen aufzusuchen. Neben zig Tuchmachern, Wein- und Ölverkäufern, Kerzenziehern und Barbieren gab es dort tatsächlich eine geschäftstüchtige Frau – ich vermutete, sie wollte aus Ägypten kommen, zumindest schminkte sie sich derartig und hatte sich einen relativ falsch klingenden, griechischen Akzent antrainiert – die hochwertige Perücken und Kosmetik nicht nur anbot, sondern einen auch schminkte und die Nägel schön machte. Für Perücken hatte ich nun nicht so viel Verwendung im Moment und schminken lassen wollte ich mich nicht, aber eine ordentliche Pediküre und Maniküre war schon etwas für sich, und das nahm ich gerne in Anspruch.

Ich saß also gerade auf einem äußerst bequemen Korbstuhl, der sich erfreulich sanft nach hinten wölbte, während besagte Ägypterin gerade meine Zehennägel leicht feilte und anschließend ölte, als ich das sich anbahnende Drama an der Eingangstüre zur Therme mitbekam.
Das war doch Claudia Sabina? Oh, nicht dass ich mal mit ihr gesprochen hätte. Sie war mit diesem Widerling Iulius Cato verheiratet, der zwar Narcissus durch die Laken gescheucht hatte, allerdings Aglaia mehrfach bedroht hatte. Und seiner Frau jeglichen Umgang mit uns verboten hatte, wenn cih das richtig mitbekommen hatte.
Allerdings war der Mann auch nie da. Er war immer bei der Legion, und ja, es gab einiges an Gerüchten mittlerweile. Über ihn und über seine Frau. Das arme Ding, wird von ihm in seiner Stadtwohnung eingesperrt. Empfängt nie Besuch, kommt nie in die Thermen! Ihr Mann läd alle Einladungen ab! Und dabei lebt er in der Castra mit seiner Sklavin wie mit einer Ehefrau! Der Schuft, der Gauner! Dass sie sich nicht schon längst hat scheiden lassen bei dieser schändlichen Behandlung! Bestimmt erpresst er sie! So oder so ähnlich war die einhellige Meinung der Damen in den Thermen.

Und andere mochten Mitleid oder Schadenfreude dabei empfinden, was sich jetzt abspielte mit der weinenden Claudia, ich aber sah vor allen Dingen eines: Eine sich bietende Gelegenheit.
Ich überlegte also nur kurz, als die junge Frau anfing, auf offener Straße zu weinen, und erhob freundlich trällernd meine Stimme. “Domina Claudia! Oh, Domina Claudia! Darf ich dich einladen, dich zu mir zu setzen?“ Ich deutete auf den baugleichen, noch unbesetzten Korbstuhl direkt neben mir und setzte mein allerfreundlichstes und unschuldigstes Lächeln auf, als würde ich gar nicht bemerken, dass hier eine edle Patrizierin gerade mitten auf dem Thermenvorplatz in Tränen ausbrechen wollte.
[Bild: 1_27_01_24_7_06_00.jpeg]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
Ein Schlüssel ist keine Magie - von Claudia Sabina - 05-29-2024, 09:37 AM
RE: Ein Schlüssel ist keine Magie - von Kiki - 05-29-2024, 03:40 PM
RE: Ein Schlüssel ist keine Magie - von Kiki - 05-31-2024, 08:20 PM
RE: Ein Schlüssel ist keine Magie - von Kiki - 06-02-2024, 08:51 PM
RE: Ein Schlüssel ist keine Magie - von Kiki - 06-04-2024, 08:29 PM
RE: Ein Schlüssel ist keine Magie - von Kiki - 06-07-2024, 04:30 PM
RE: Ein Schlüssel ist keine Magie - von Kiki - 06-11-2024, 04:06 PM
RE: Ein Schlüssel ist keine Magie - von Kiki - 06-25-2024, 06:31 PM
RE: Ein Schlüssel ist keine Magie - von Kiki - 07-02-2024, 02:25 PM
RE: Ein Schlüssel ist keine Magie - von Kiki - 07-12-2024, 04:25 PM
RE: Ein Schlüssel ist keine Magie - von Kiki - 07-28-2024, 06:08 PM
RE: Ein Schlüssel ist keine Magie - von Kiki - 08-03-2024, 01:23 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 27 Gast/Gäste