Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Garten
05-29-2024, 10:08 AM,
Beitrag #3
RE: Garten
In Deirdres Haus und Hof war alles adrett, was dem Furier gut gefiel. Neu waren ein Kuhstall und eine Terrasse, auf der eine kleine gepolsterte Bank stand. 

Deirdre ließ ihn zurück und begab sich, um das Mittagessen zu holen, ins Haus.
Saturninus betrachtete den Kräutergarten, konnte nicht widerstehen, rupfte drei Halme auf und begann mit einer Hand Erdbeeren zu pflücken und auf einen  Halme zu ziehen. So hatte er es als Kind mit verschiedenen Beeren auf ihrem Landgut in Tusculum gemacht. Natürlich kam Tiberius Furius Victor angelaufen und wollte wissen, was er machte, und Saturninus zeigte es ihm:
"Wir haben in Tusculum auch einen solchen Garten. Dort habe ich, als ich ein Knabe war, viel gespielt. Tusculum ist eine Stadt in Italia", erzählte er. Ihm war der Gedanken gekommen, das ein bisschen Bildung nichts schaden konnte.

Tiberius stellte sich gut dabei an, auch wenn er mit Ungeduld ein paar Beeren zerquetschte. Dann hielt er ihm einen Halm hin:
"Ziehe noch zwei auf:  einen für Rhea und einen für die Mama"
"Und für Ruanonan!" 
Ich muss Tiberius dringend das Nuscheln abgewöhnen, dachte Saturninus:
"Was ist ein Ruan - onan?"

Aidan nahm des Vaters Hand, führte ihn bis zu einer kleinen Bank, die auf der Terrasse stand. Daneben befand sich eine große Holzkrippe. Darin lagen zwei stämmige kleine Zwillinge. Saturninus wusste nicht, ob er sich täuschte, doch er meinte, einen roten Flaum auf den Köpfchen zu erkennen. Irgendwie verblüfften ihn die kleinen schlafenden Kerle. Sie glichen sich wie ein Ei dem anderen. Er setzte sich, während er die Zwillinge bestaunte.

Deirdre kehrte nun zurück. Sie brachte gebratenen Fisch mit Sommergemüse und fruchtigen Beeren aus sowie einen Becher Quellwasser und einen kleinen Klapptisch.
"Mama!", Tiberius wollte ihr unbedingt einen Halm mit Erdbeeren geben. Rhea hatte ihren schon bekommen und sich dabei leicht verbeugt: "Danke, kleiner Dominus"

Die Sonne war angenehm. Deirdre nahm sich einen Holzschemel, setzte sich zu Saturninus Füßen und lehnte ihren Kopf an seine Knie. Saturninus streichelte ihr Haar und glitt mit seinen Fingern über ihren Hals:
"Du hast tatsächlich Zwillinge geboren! Die Götter müssen dir gewogen sein, Deirdre, das bringt großes Glück!", sagte Saturninus:
"Es sind drollige, stramme Burschen. Wie heißen sie? Und...", er hob jetzt Deirdres Kinn ein wenig, so dass er seine dunkle Augen in ihre hellen versenken konnte.
"Wer ist der Vater? Ein Kelte - nehme ich doch stark an? Ein Mann aus dem Dorf? Ich glaubte, rotes Haar zu erkennen, doch es kann auch nur der Reflex des Sonnenscheins gewesen sein.  - Nein, Tiberius, die Zwillinge sind noch zu klein, um Erdbeeren zu essen!"
[Bild: 3_18_08_22_2_20_05.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_31_55.png]

Honoratior von Iscalis
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
Garten - von Furiana Deirdre - 04-05-2024, 11:47 AM
RE: Garten - von Furiana Deirdre - 05-26-2024, 03:03 PM
RE: Garten - von Tiberius Furius Saturninus - 05-29-2024, 10:08 AM
RE: Garten - von Furiana Deirdre - 07-05-2024, 10:48 PM
RE: Garten - von Tiberius Furius Saturninus - 07-14-2024, 03:21 PM
RE: Garten - von Furiana Deirdre - 07-21-2024, 02:06 PM
RE: Garten - von Tiberius Furius Saturninus - 07-24-2024, 01:58 PM
RE: Garten - von Furiana Deirdre - 08-06-2024, 02:22 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste