Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Ein Schlüssel ist keine Magie
05-29-2024, 09:37 AM,
Beitrag #1
Ein Schlüssel ist keine Magie
Ich war schwanger. Und ich war unglücklich. Cato sah ich fast gar nicht mehr, er lebte ganz offen mit seiner Geliebten. Wie gerne hätte ich diese Farce von Ehe hinter mir gelassen. Doch ich war nicht einmal fähig gewesen, Cato zu vergiften! Ich hatte mir nur gewünscht, dass er mich lieben würde.
Und ich  wagte es nicht, mit meinem Vormund über eine Scheidung zu sprechen. Was hätte er mir gesagt? Liebes Kind, du hast es so wollen! Hatten dich nicht einige vor dem Charakter deines Ehemanns gewarnt? Hast du nicht gedacht, ihn zähmen zu können? Und - der wichtigste Punkt: Kann man dem Sämann vorwerfen, dass er sein Feld nicht bestellt hat? Das hat er, wie man sehen kann.
Meine Schwangerschaft verlief so, dass man lange sehr wenig sah. Tatsächlich nahm ich in der ersten Zeit sogar ab - denn ich übergab mich morgens ständig.
Anaxarete tröstete mich: "Mein armes Lämmchen, mein armes Täubchen" und dann sehr sorgenvoll: "Bestimmt wird es ein Mädchen. Das sind die langen Haare, die deinen Magen kitzeln...."
Ich riss gespielt entsetzt die Augen auf: "Du meinst, ich habe ein kleines Mädchen fix und fertig im Bauch? Mit langen Haaren? Hat es etwa sogar Sandalen an?"
Ja, das war das Geschwätz von abergläubischen Sklavinnen. Ich wusste doch, dass es ein Junge würde, die keltische Hexe hatte es mir vorausgesagt. 
Mir war Morgens also regelmäßig schlecht, und daher dauerte es immer eine Weile, bis ich mich zurecht gemacht hatte und fertig war. Nefertem kümmerte sich um den Haushalt. Mir fiel die Decke auf den Kopf. Seit dem Frühlingsfest bei Furia Stella war ich nicht mehr aus gewesen:
"Ich lasse mich jetzt in die Thermen tragen, mir ist langweilig", verkündete ich, und da Anaxarete am Weben war, nahm ich sie nicht mit, sondern eine iulische Badesklavin namens Rosula.
So war ich angekommen. Die Sonne stand schon hoch am Himmel, und mir wurde warm. 
Als ich aber durch das Tor hineingehen wollte, schossen zwei Thermendiener auf mich zu:
"Edle Dame, du kannst jetzt leider nicht eintreten", sagte einer.
Ich runzelte die Stirn: "Und warum nicht?", fragte ich.
"Es ist schon nach der sechsten Stunde des Tages. Bald kommen die Herren, Domina"
Nicht nur der Sonnenstand, auch eine Sonnenuhr sagte mir, dass sie recht hatten. Trotzdem wünschte ich ihnen in diesem Moment die Pest an den Hals....
ich wollte mich wortlos abwenden, da merkte ich, dass mir Tränen in die Augen stiegen. Seit wann war ich so nahe am Wasser gebaut? Verflixte Schwangerschaft.... und wie fad war es mir....
[Bild: 3_15_08_22_9_35_15.png]
Vormund (Tutor):  Manius Claudius Menecrates
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
Ein Schlüssel ist keine Magie - von Claudia Sabina - 05-29-2024, 09:37 AM
RE: Ein Schlüssel ist keine Magie - von Kiki - 05-29-2024, 03:40 PM
RE: Ein Schlüssel ist keine Magie - von Kiki - 05-31-2024, 08:20 PM
RE: Ein Schlüssel ist keine Magie - von Kiki - 06-02-2024, 08:51 PM
RE: Ein Schlüssel ist keine Magie - von Kiki - 06-04-2024, 08:29 PM
RE: Ein Schlüssel ist keine Magie - von Kiki - 06-07-2024, 04:30 PM
RE: Ein Schlüssel ist keine Magie - von Kiki - 06-11-2024, 04:06 PM
RE: Ein Schlüssel ist keine Magie - von Kiki - 06-25-2024, 06:31 PM
RE: Ein Schlüssel ist keine Magie - von Kiki - 07-02-2024, 02:25 PM
RE: Ein Schlüssel ist keine Magie - von Kiki - 07-12-2024, 04:25 PM
RE: Ein Schlüssel ist keine Magie - von Kiki - 07-28-2024, 06:08 PM
RE: Ein Schlüssel ist keine Magie - von Kiki - 08-03-2024, 01:23 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 16 Gast/Gäste