Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Ein geheimnisvoller Besucher
05-28-2024, 01:22 PM,
Beitrag #8
RE: Ein geheimnisvoller Besucher
Corio
" Es tut mir Leid, dass du dein Leben riskieren musstest", sagte Corio betrübt. Er war verbindlicher als Carthbad, weshalb der Alte ihn gerne in die Dörfer schickte:
" Mehr als Dank können wir dir nicht geben. Aber eines Tages, Owain vom Schwarzen Berg, wird es gerächt werden, dass Rom Sklavendienste von dir verlangt hat. Und ich verspreche dir, dass der Tag nicht fern ist. Du wirst ihn noch erleben"
Das der junge Schmied darüber, ihn so gesund und munter zu sehen und dazu noch von anderen Druiden zu hören, staunte, wunderte Corio nicht:
" Auch die Römer glauben, dass wir alle tot sind. Und es ist nur gut, wenn sie dies annehmen", antwortete er grimmig:
"Du bist nicht dumm, du kannst du dir denken, dass diese Waffen nicht in den Norden gehen, um nur in Truhen aufbewahrt zu werden"
Das Owains ehemalige Herrin, die Römerin, ihren früheren Sklaven, zum Manne genommen hatte, konnte Meister Corio gut verstehen. Owain sah gut aus, und als Schmied war er in seinem eigenen Volk nicht von niedriger Herkunft. Einen Moment sah er ihn forschend an:
" War es der römische Hochmut, der dich von deiner Ehefrau entzweite? Sie können nicht anders! Sie sind auch Menschen, und eine Mutter muss sie geboren haben. Doch manchmal glaube ich, dass sie dem kalten Eisen entstammen, so kalt und gierig wie sie selbst sind", sprach er über die römischen Herren des Landes.
Dann erhob er sich:
"Schade, dass du nicht mit den Silurern gehen wirst. Aber wir können nicht alle Krieger sein. Wir sollten es auch nicht, denn wenn die jungen Krieger fallen, wer sät, wer erntet? Auch wenn ich glaube, dass du schon mehr Tod im Kampf gesehen hast als du zugibst, Schmied Owain. Ich lese es in deinen Augen.
Lebe wohl und halte dich bereit. Danke für deine Gastfreundlichkeit"
[Bild: 1_22_10_22_8_51_56.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
Ein geheimnisvoller Besucher - von Licinianus Owain - 04-06-2024, 10:08 AM
RE: Ein geheimnisvoller Besucher - von Druide - 04-07-2024, 03:21 PM
RE: Ein geheimnisvoller Besucher - von Druide - 04-17-2024, 03:07 PM
RE: Ein geheimnisvoller Besucher - von Druide - 05-18-2024, 07:40 PM
RE: Ein geheimnisvoller Besucher - von Druide - 05-28-2024, 01:22 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste