Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reise nach Norden - Eine Braut auf dem Weg
05-26-2024, 02:31 PM,
Beitrag #42
RE: Reise nach Norden - Eine Braut auf dem Weg
Unser Zwischenstopp in der römischen Siedlung war einerseits bequem und es tat vor allem meiner Kehrseite gut, aber gern hielt ich mich dort nicht auf. Einerseits ging mir das Einsiedlerleben im Wald auf den Geist, aber bei den Römern wollte ich auch nicht herumgammeln. Auch wenn Ciaran und ich eher römisches als keltisches Aussehen geerbt hatten, konnte man bei unserem Aufzug und wie wir unser Haar trugen ganz klar sehen, dass wir uns als Kelten sahen. 

Als der neue Tag anbrach, beschloss ich nicht auf den kleinen Markt mit seinen drei oder vier Ständen zu gehen, sondern runter zum Fluss. Es war ein angenehmer Sommertag und ich nahm meinen Ledereimer mit um ein paar Flusskrebse aufzulesen bevor ich mich in den Fluss werfen konnte. Ich summte gemütlich vor mich hin, während ich die kleinen Krebse auflas und sie in den Eimer warf und diesen zwischen den Steinen am Ufer abstellte und mich dann auch aus meinen Klamotten schälte. 

Ich löste noch die Lederbänder, die mein mittlerweile fast schulterlanges Haar zusammenhielten und schnürte damit das Kleiderbündel zusammen und legte es hinter ein paar Steine neben meinen Eimer mit den Krebsen. Nicht dass hier irgendwo Bälger rumstreiften, die dachten, dass sie sich bei Reisenden einen Spaß erlauben konnten, die bald weiterzogen. Nicht dass ich mich meiner Nacktheit schämte - aber nachts war es dann doch schon ein wenig kühl, vor allem draußen. 

Kurz blickte ich links und rechts und dachte, dass noch jemand am Baden war ein Stück weiter oberhalb am Fluss, aber wirklich jucken tat es mich nicht. Ich ließ mich in das kühle Nass sinken und sah entspannt den Fischen dabei zu, wie diese auseinanderstoben und sich hastig davonmachten. Ich ließ mich ein wenig im Wasser treiben, wo es flach war und so gut wie keine Strömung herrschte. Was gab es Besseres als kühles Wasser und warme Sonne, die sich mittlerweile breit machte.
[Bild: 1_22_10_22_8_56_52.png]
Falke
[Bild: 3_15_08_22_9_38_19.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Reise nach Norden - Eine Braut auf dem Weg - von Cinead - 05-26-2024, 02:31 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 23 Gast/Gäste