Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reise nach Norden - Eine Braut auf dem Weg
05-25-2024, 10:07 PM,
Beitrag #38
RE: Reise nach Norden - Eine Braut auf dem Weg
Kaum waren meine Worte verklungen, brach es aus Fintan heraus. Er beteuerte, sich nicht zu verstellen – seine Stimme war ernst und voller Nachdruck, so ungewohnt für den sonst so scherzhaften Fintan. Er müsse so sein, beharrte er. "Du musst? Warum? Wer verlangt das von dir?", fragte ich, verwirrt und besorgt. Hatte ich etwas Entscheidendes verpasst? War Cathbad derjenige, der ihn zum Witzemachen verdonnert hatte?
Fintan schien ganz besessen davon, denn er murmelte immer noch weiter, dass er es versprochen hätte. Nur wem er es versprochen hatte, verriet er mir nicht. Doch ich hoffte, er würde es mir noch anvertrauen.

In der Dunkelheit des Stalls, wo nur spärliches Licht durchdrang, konnte ich sein eine Veränderung in seinem Gesicht nicht erkennen. Die Röte, die seine Wangen überzog, blieb mir verborgen. Alles, was ich über seine Gefühlslage wusste, musste sich mir aus dem Klang seiner Stimme erschließen.

Mit gesenktem Kopf begann Fintan, von unserer Kindheit zu erzählen. Wie wir gelacht hatten, wenn er einen seiner Scherze machte, wie unser Lachen uns von den Schrecken unseres Lebens ablenkte. Es war ein Balsam gegen die Trauer um unsere Mütter, ein Schutzschild gegen die Tränen, die Cathbads Härte hervorrief. Doch mit der Zeit wurden wir älter, jeder von uns ging seinen eigenen Weg. Louarn zog in den Norden, Dunduvan nach Gallien, und ich wurde nach Londinium geschickt. Jahre vergingen, bis wir uns wiedertrafen, und in dieser Zeit waren wir uns fremd geworden. So fremd, dass wir vergaßen, dass Fintan immer noch Fintan war. Er versuchte weiterhin, uns zum Lachen zu bringen, aber wir hatten verlernt, über seine Späße zu lachen.

Die Verzweiflung in seiner Stimme, die tiefe Traurigkeit – sie waren unüberhörbar. Er weinte, und ich weinte mit ihm, denn nun erkannte ich das wahre Ausmaß seines Schmerzes. "Niemand hasst dich, Fin. Auch Lou nicht", schluchzte ich, um ihn zu trösten und zog ihn in eine feste Umarmung. "Du bist mein Bruder, und ich liebe dich."
[Bild: 3_16_10_23_1_09_34.png]
Als "Lucius Tarutius Corvus"
[Bild: 1_22_10_22_8_56_52.png]
Falke
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Reise nach Norden - Eine Braut auf dem Weg - von Alun - 05-25-2024, 10:07 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste