Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reise nach Norden - Eine Braut auf dem Weg
05-23-2024, 09:56 AM,
Beitrag #25
RE: Reise nach Norden - Eine Braut auf dem Weg
Die Nacht war alles andere als angenehm gewesen. Weder die paar Stunden, die ich im Zelt gelegen und versucht hatte zu schlafen, noch die Stunden, in denen ich mit Louarn die Nachwache übernommen hatte. Es hatte immer wieder geregnet und die Decke, die ich mir mit nach draußen genommen hatte, nahm irgendwann auch keine weitere Feuchtigkeit mehr auf. Als dann auch noch das Feuer ausging und sich um uns herum die Dunkelheit ausbreitete, erreichte uns dann auch irgendwann schleichend die Kälte der Nacht. Lediglich die Mondsichel am Himmel lieferte ein wenig Licht, wenn sich nicht zufällig ein paar dicke Regenwolken davor schoben. In der Dunkelheit wirkte jedes kleine Geräusch viel bedrohlicher. Verdammt, hatte mich denn das Leben bei den Römern so sehr verweichlicht? Ich versuchte mir nichts anmerken zu lassen. Zum viel Reden stand mir auch nicht der Mut. Was hätte ich Louarn auch neues erzählen können, außer dass mein Gerz gebrochen war und ich mich immer noch fragte, wie Prisca meinen Brief aufgenommen hatte. Würde sie vor Trauer zusammen brechen oder würde sie wie eine Römerin standhaft bleiben, mich verfluchen und mich anschließend vergessen? Vielleicht würde sie mich sogar verraten. Doch dann würde sie sich auch selbst verraten und als Ehebrecherin entlarven. Nein, ich glaubte nicht, dass sie mich verraten würde. Und wenn doch, dann hatte ich nichts mehr zu verlieren!

Die Stunden der Nachtwachen vergingen sehr zäh. Doch irgendwann, als sich am Horizont die ersten Spuren des Morgengrauens bemerkbar machten und um uns herum die Vögel erwachten, weckte Louarn die Schlafenden. Auch ich erhob mich und streckte meine steifen Glieder. Bevor es weiterging, gab es noch einiges zu tun.
Nach und nach krochen die Frauen und unsere beiden Brüder aus den Zelten. Fintan kannte natürlich wieder keinerlei Grenzen und versuchte sofort seinen Überschuss an dummen Sprüchen loszuwerden. "Halt einfach die Klappe, Fintan!" brummte ich unleidlich. Kurz danach erschien die Priesterin, die mich gestern am liebsten sofort geschlachtet hätte, als sie mich in meinen römischen Klamotten gesehen hatte. Heute Morgen war ihre Laune scheinbar ein wenig besser. Als sie nach Hilfe fragte, machte ich einen Schritt auf sie zu. "Ich kann dir helfen," sagte ich und ging hinüber zu den Zelten. Ohne viele Worte, begann ich mit dem Abbau.
[Bild: 3_16_10_23_1_09_34.png]
Als "Lucius Tarutius Corvus"
[Bild: 1_22_10_22_8_56_52.png]
Falke
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Reise nach Norden - Eine Braut auf dem Weg - von Alun - 05-23-2024, 09:56 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste