Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reise nach Norden - Eine Braut auf dem Weg
05-22-2024, 09:39 PM,
Beitrag #24
RE: Reise nach Norden - Eine Braut auf dem Weg
Noch vor dem Morgengrauen, als die Vögel ihre morgendlichen Gesänge anstimmten, riss Louarns Rufen und sein Händeklatschen Arwen aus den Tiefen ihrer Träume. Sie blinzelte gegen die Müdigkeit an, gähnte ausgiebig und schälte sich schließlich aus ihrer Decke. Die Nacht hatte ihr auf dem harten Boden wenig Komfort geboten, doch das Zelt war ein guter Schutz gegen den nächtlichen Regen gewesen. Auf allen Vieren kroch sie aus dem Zelt, streckte sich und spürte dann die nasse Kälte, die noch in der Luft hing, ein Überbleibsel der Nacht.

während Anwen lediglich ihren dunkelblauen Umhang aus gewalkter Wolle umlegte. Mit einigen Handgriffen sammelte sie ihre wenigen Habseligkeiten ein. "Ein neuer Tag, ein neuer Weg", murmelte sie, noch halb verschlafen.
Louarn und Alun hatten die zweite Wache der Nacht gehalten und trugen nun die Spuren der Erschöpfung auf ihren Gesichtern. Einzig Fintan, der Spaßvogel ihrer kleinen Gemeinschaft, schien von guter Laune erfüllt. "Guten Morgen!", rief  sie noch müde in die Runde und ging, um ihr Gepäck auf ihr Pferd zu laden. Die Pferde begrüßten sie mit sanftem Wiehern, ihre Atemzüge formten kleine Nebelschwaden in der kühlen Morgenluft. Doch bevor die Reise weitergehen konnte, galt es, die Zelte abzubauen. Anwen kehrte zu den anderen zurück und bat um Hilfe. "Kann mir jemand beim Abbau des Zeltes helfen?", fragte sie und wartete darauf, dass sich jemand ihrer annahm.
[Bild: 1_22_10_22_8_51_02.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_39_13.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Reise nach Norden - Eine Braut auf dem Weg - von Anwen - 05-22-2024, 09:39 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 19 Gast/Gäste