Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reise nach Norden - Eine Braut auf dem Weg
05-21-2024, 01:27 PM,
Beitrag #20
RE: Reise nach Norden - Eine Braut auf dem Weg
Nachdem ich meinen Teil der Arbeit verrichtet und eine Kleinigkeit gegessen hatte, säuberte ich noch meine Schale und wollte dann nur noch schlafen. Mir war nicht nach feiern oder reden zumute. Als Louarn noch meinte, ich solle später mit ihm noch Nachtwache halten nickte ich nur betrübt und verschwand dann im Zelt.

Einen richtig tiefen Schlaf fand ich nicht. Dafür gingen mir einfach noch zu viele Dinge durch den Kopf. Ständig musste ich an Prisca denken, wie sie den Brief las, den ich noch vor meinem Aufbruch geschrieben hatte. Ich versuchte mich immer damit zu trösten, dass sie ohne mich besser dran war. Aber auch das milderte kein bisschen den Schmerz, den ich empfand.
Irgendwann in der Nacht hatte ich nicht mehr schlafen können. Ich wälzte mich hin und her und hoffte darauf, dass es bald Zeit für die Wachablösung war. Nicht dass ich darauf erpicht war, in der Dunkelheit bei Nieselregen auf dem Boden zu sitzen, um das Feuer zu hüten und darauf zu achten, dass wir nicht von ungebetenen Gästen überrascht wurden.

Als Fintan dann kam, um mich zu wecken, hatte er nicht viel Mühe mit mir. Ich erhob mich, schlüpfte in meine Klamotten und wünschte meinen beiden Brüdern eine gute Nacht. Louarn würde sicher auch gleich wach sein.
Ich hüllte mich in eine Decke und setzte mich ans Feuer und starrte eine Weile in die Flammen, als ob ich darin die Lösung all meiner Probleme finden könnte.
[Bild: 3_16_10_23_1_09_34.png]
Als "Lucius Tarutius Corvus"
[Bild: 1_22_10_22_8_56_52.png]
Falke
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Reise nach Norden - Eine Braut auf dem Weg - von Alun - 05-21-2024, 01:27 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 17 Gast/Gäste