Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reise nach Norden - Eine Braut auf dem Weg
05-19-2024, 11:12 AM,
Beitrag #14
RE: Reise nach Norden - Eine Braut auf dem Weg
Ein leises rascheln im Unterholz ließ Rhians Kopf abrupt in die Höhe schnellen. Doch es war nur Fintan, der aus dem Dickicht trat. Seiner Stimme lauschte Rhian dennoch, als er von Feuer und Männern und Weisheit und Torheit sprach. Das zwinkern des Schwarzhaarigen ließ Rhian ebenfalls zurück zwinkern und etwas zur Seite rutschen, so dass sich Fintan ebenfalls ans Feuer setzen konnte, wenn er dies denn wollte. So blickte Rhian schweigend in die Flammen, als sich Louarn von seinen Brüdern verabschiedete, um sich zum schlafen nieder zu legen. Cinead und Fintan hatten wohl die erste Nachtwache. Schweigend beobachtete Rhian den Rothaarigen, wie sich dieser nach seinem Sattel bückte, um diesen offensichtlich als Kopfkissen zu missbrauchen. Als Rhian dem Rotschopf bereits eine Gute Nacht wünschen wollte, ließ dieser Worte an ihr Gehör dringen. So dass sich die Dunkelhaarige in seine Richtung wandte und mit gespitzten Ohren lauschte. Das Louarn erneut ihre Jungfräulichkeit ansprach, ließ Rhian unwillkürlich ihren Blick senken. Was dachte der Kelte denn von ihr? Natürlich war sie noch unberührt und würde ihre Jungfräulichkeit erst im Ehebett ihres Gatten verlieren. Bei dem Gedanken an ihren Zukünftigen spürte Rhian wie ihre Kehle eng wurde, so dass sie langsam ein- und wieder ausatmete, um den Kloß in ihrem Hals zu vertreiben.

“Mein.. zukünftiger Ehemann wird eine jungfräuliche Ehefrau ..bekommen.“

Konnte man Rhians Stimme als Antwort auf die zuvor gesprochenen Worte des Rothaarigen vernehmen. Die Enge ihrer Kehle hatte das Mädchen so gut es ihr möglich war vertrieben. Die Tatsache das sie ansonsten als leblose Hülle enden würde, ließ sie ihre schlanken Finger fest miteinander verkrampfen.

“Ich habe deine Worte vernommen Louarn.“

Dann war das Gespräch auch schon beendet, denn Louarn begab sich zu seiner Schlafstätte. So dass Rhian noch einige Augenblicke am Feuer sitzen blieb und ihren Blick nachdenklich in den Flammen ruhen ließ. Vielleicht würde ihr die Göttin hierüber ein Zeichen geben, ob es auch in ihrem Interesse lag, dass sich Rhian mit dem Brigantenprinz vereinigte. Doch das Feuer prasselte schweigend vor sich hin. Als sich nun auch Anwen dem Lagerfeuer näherte, hob Rhian ihren Kopf dann doch an und blickte zu der Priesterin empor. Die Tatsache das alle um ihr Wohlergehen und ihre Unberührtheit besorgt waren, ängstigte Rhian innerlich. So erhob sich das Mädchen schließlich schweigend, nachdem sie ihre Holzschüssel sauber gewischt hatte und würde Anwen in ihr gemeinsames Zelt folgen.

“Ich folge dir gleich nach Anwen.“

Versicherte Rhian und blieb wenige Schritte vor ihrer gemeinsamen Schlafstätte stehen. Ihren Blick richtete das Mädchen sogleich in den Himmel und schloss ihre Augen.

“Oh Große Göttin. Bitte wache über mich. Ich werde dich immer ehren und deinen Namen nie vergessen.“

Nach diesen Worten fühlte sich Rhian etwas leichter ums Herz, so dass sie schließlich Ihre Schlafstätte betrat.
[Bild: 1_09_09_23_10_22_31.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_39_13.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Reise nach Norden - Eine Braut auf dem Weg - von Rhian - 05-19-2024, 11:12 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 19 Gast/Gäste