Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Reise nach Norden - Eine Braut auf dem Weg
05-19-2024, 09:38 AM,
Beitrag #13
RE: Reise nach Norden - Eine Braut auf dem Weg
Anwen war während der gesamten Reise nur eine stille Begleiterin. Ihre Zähigkeit ließ sie den langen Ritt ohne Klagen überstehen. Gewohnt an die Einsamkeit, die ihr Leben als umherwandernde Priesterin so mit sich brachte, war sie sparsam mit Worten. Doch ihre Aufmerksamkeit galt alein Alun – oder sollte er etwa doch Corvus heißen? – dessen jede Geste und jedes Wort sie sorgfältig beobachtete, um ihre Schlüsse daraus zu ziehen.

Als der Abend nahte und ein Lagerplatz gefunden war, empfand sie Erleichterung bei dem Gedanken an die bevorstehende Ruhe. Rasch machten sich alle daran, das Lager für die Nacht herzurichten. Sie luden Gepäck und Proviant ab, errichteten zwei Zelte, sammelten Holz für ein Feuer und holten Wasser. Der Römer mahlte Korn auf einem Mahlstein, aus dem sie dann einen Brei kochten, den sie danach alle aus Holzschalen löffelten.
Das Zelt, das für Rhian und Anwen vorgesehen war, bot ihnen Schutz vor den Blicken junger Männer, denn sie wusste,  wie sie in der Gegenwart von jungen hübschen Frauen sein konnten. 

"Ich werde heute Nacht über Rhian wachen!", versicherte Anwen Louarn, der das junge Mädchen an die Bedeutung ihrer Unberührtheit für die bevorstehende Hochzeit mit dem Brigantenprinzen erinnerte. Mit einem ermutigenden Lächeln zu Rhian fügte sie hinzu: "Komm, Rhian, wir sollten uns auch zur Ruhe begeben. Wir müssen unsere Kräfte für den morgigen Tag bewahren, der sicher nicht weniger herausfordernd sein wird." Anwen ging voraus und wartete auf Rhian. Sie hatte kein Interesse an einer ausgelassenen Runde am Lagerfeuer. Sie sehnte sich nur nach Ruhe.
[Bild: 1_22_10_22_8_51_02.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_39_13.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Reise nach Norden - Eine Braut auf dem Weg - von Anwen - 05-19-2024, 09:38 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste