Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reise nach Norden - Eine Braut auf dem Weg
05-16-2024, 08:00 PM,
Beitrag #12
RE: Reise nach Norden - Eine Braut auf dem Weg
Ich war ehrlicherweise müde und angestrengt vom Tag, so dass ich keine große Lust hatte, mich noch großartig zu streiten. “Fintan singt wie ein Hund, der man auf den Schwanz getreten ist. Da hilft kein Lied der Welt“, meinte ich also nur kurz zu Fintan und säuberte kurz ebenfalls meine Schale, ehe ich sie wieder verstaute.
Fintan kam dann auch zurück und fing wie immer an, zu sticheln. Ich atmete nur einmal tief durch. Die reise würde scheitern, wenn ich meine Energie darauf verschwendete, mit ihm zu streiten. So viel war sicher. Es lagen anstrengende Wochen vor uns, und sie würden nicht leichter werden, wenn ich meine Energien verschwendete. Und mit Fintan zu reden war verschwendete Energie.
“Ich geh schlafen. Cinead, weck mich und Alun dann, wenn unsere Wache beginnt.“ Cinead konnte ich dahingehend vertrauen. Und ich wollte wenigstens ein paar Stunden erholsamen Schlaf haben, ehe ich die Wache übernahm.
Ich nahm mir also meinen Sattel, um ihn als Kissen zu missbrauchen, und stapfte zu einem der beiden Zelte. Nur kurz hielt ich bei Rhian an. “Achja, Rhian…. Eine Sache noch. Die Briganten erwarten eine jungfräuliche Braut. Sie werden nicht nachsichtig sein, wenn sie etwas anderes erhalten. Also egal, womit dich irgendjemand zu locken versucht, egal, wer dir etwas verspricht: Denk daran, dass der Preis dein Leben sein wird.“ Ich wollte ihr nicht Angst machen. Naja, vielleicht ein bisschen Angst. Aber sie sollte das wissen, wenn sie auf so einen Idioten wie Fintan hereinfallen würde: Sie wäre mit Sicherheit am Ende der Reise eine Moorleiche.


Mit diesen nicht gerade Feierlaune verbreitenden Worten begab ich mich denn in das niedrige, kleine Zelt und robbte mich unter der Lederplane durch, dass ich liegen konnte. Den Kopf legte ich einfach auf den Sattel und suchte mir eine Liegeposition, bei der nichts piekste. Ich lauschte nur noch kurz auf die Gespräche am Feuer und ließ es dann zu, in den Schlaf zu dämmern.
[Bild: 1_22_10_22_8_56_52.png]
Falke
[Bild: 3_15_08_22_9_38_19.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Reise nach Norden - Eine Braut auf dem Weg - von Louarn - 05-16-2024, 08:00 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 20 Gast/Gäste