Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reise nach Norden - Eine Braut auf dem Weg
05-15-2024, 09:12 AM,
Beitrag #6
RE: Reise nach Norden - Eine Braut auf dem Weg
Der erste volle Reisetag neigte sich dem Ende zu, als wir das Lager aufschlugen. Nachdem wir ein paar Stunden geritten waren am Nachmittag sehnte sich mein verlängerter Rücken ohnehin nach ein wenig Beine vertreten und so nickte ich nur wortlos auf die Aufforderung Wasser zu holen hin. Ich kümmerte mich um mein Pferd so wie der Rest der Gruppe und legte meinen Sattel und mein Gepäck auf einen liegenden Baumstamm in der Nähe. Sollte jemand anders sich um das Lager kümmern und die Damen. Blieb mir das wenigstens erspart...

Ich nahm zwei der großen Wasserschläuche und warf sie mir über die Schulter und machte mich auf in den Wald. Ich musste nicht lange lauschen, bis ich eine Quelle mit einem kleinen Bach fand und da das so schnell geklappt hatte, beschloss ich mich noch ein wenig umzusehen. Ich fand noch ein wenig wilden Knoblauch und wilden Spinat und ein paar frühe Brombeeren an einem Strauch am Ufer des Bachs. Wirklich süß waren sie noch nicht, aber schon essbar und nicht mehr bitter. Ich fand auch noch ein Büschel Schafgarbe, die ich in meinen Beutel stopfte, da man dieses Kraut immer gut gebrauchen konnte. 

Als ich mit den beiden großen Schläuchen voll Wasser zurückkam, hatten die Jungs schon die beiden Zelte aufgestellt und waren dabei ein Feuer zu machen. Ich setzte die Wasserschläuche neben der Feuerstelle ab mitsamt dem Hüftbeutel, in dem ich meine gesammelten Leckerbissen verstaut hatte, damit sich jemand ums Essen kümmern konnte. Hätte ich mehr Zeit gehabt, hätte ich vielleicht noch etwas gejagt, aber so mussten wir uns mit Räucherfleisch und dem Korn und was im Beutel war begnügen.
[Bild: 1_22_10_22_8_56_52.png]
Falke
[Bild: 3_15_08_22_9_38_19.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Reise nach Norden - Eine Braut auf dem Weg - von Cinead - 05-15-2024, 09:12 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 17 Gast/Gäste