Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Reise nach Norden - Eine Braut auf dem Weg
05-13-2024, 08:11 PM,
Beitrag #4
RE: Reise nach Norden - Eine Braut auf dem Weg
“Schafe und Ziegen sind aber keine Pferde“, meinte ich ziemlich offensichtlich und schaute mir an, wie sie sich anstellte. Ich meine, schwer war die Aufgabe ja eigentlich nicht, aber der Huf eines Pferdes war doch nochmal was anderes als die Klaue eines Schafes.
“Du musst vor allen Dingen da gucken… da dieses etwas dunklere Dreieck am Huf, dass sich da in die Spalte kein Stein setzt. Und die Hufkante, dass da nichts eingerissen ist“, wies ich sie auf sichere Distanz etwas an, damit ich hoffentlich nicht zu übergriffig wirkte. Aber eigentlich stellte sie sich ganz ordentlich an. Blieb abzuwarten, ob sie das mit zunehmender Dauer der Reise auch noch so gewissenhaft durchführte, oder ob die Kräfte dann doch schwinden würden.

Meine würden wohl schwinden, wenn es so weiterging, denn ich drehte mich nach getaner Hilfestellung um und fand… nichts vor. Was hatten meine Brüder die ganze Zeit gemacht?
“Fintan, mach Feuer. Cinead, hol bitte etwas Wasser und setz es dann auf. Alun, kümmerst du dich um die Mühle?“, verteilte ich also Aufgaben nach Fähigkeiten. Cinead war der beste Waldläufer hier, der würde eine Wasserquelle schon finden, von der wir nicht Würmer bekämen.
Ich ging zu dem abgeladenen Gestänge hinüber und fing an, die zwei kleinen Zelte aufzubauen. Im Grunde waren es nur zwei Stangen, die das Zelt oben hielten und eine Querstange für etwas mehr Stabilität und vier Heringe im Boden. Es hatten auch nur je zwei Leute Platz, um darin zu schlafen. Im Grunde war es ein etwas besserer Regenschutz, sonst nichts.
“Rhian und Anwen, ihr kriegt zusammen das eine Zelt. Wir Männer teilen uns das andere. Jeweils zwei von uns halten sowieso Wache“, klärte ich sie über die Schlafgelegenheiten auf und machte mich daran, auch noch das zweite Zelt aufzustellen.

Als das Feuer brannte und das Wasser erfolgreich seinen weg hinauf gefunden hatte, konnten wir auch das gemahlene Korn und ein paar getrocknete Fleischstreifen und ein paar wilde Zwiebeln hinzufügen und hatten sowas wie eine essbare Mahlzeit. Die nächsten paar Wochen würden wir das jeden Tag so oder so ähnlich essen. Das nächste wirklich gute Mahl war erst im Brigantenland geplant.
[Bild: 1_22_10_22_8_56_52.png]
Falke
[Bild: 3_15_08_22_9_38_19.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Reise nach Norden - Eine Braut auf dem Weg - von Louarn - 05-13-2024, 08:11 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste