Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Furius Saturninus bei Ceridwen | Nach dem Überfall
05-09-2024, 09:08 AM,
Beitrag #3
RE: Furius Saturninus bei Ceridwen | Nach dem Überfall
Der Auftritt des Furiers war wie immer sehr großspurig. Offenbar war er Opfer einer der keltischen Räuberbanden geworden, die in jüngster Zeit die Gegend um Iscalis unsicher machten. Aber es waren auch Kelten, die ihm geholfen hatten, zu entkommen. Allerdings beklagte er nun den Tod eines seiner Sklaven. Das war sehr bedauerlich. "Das tut mir sehr leid!", meinte ich aufrichtig, als ich mit einem Tuch seiner Wunde annahm. In der Tat war es nichts Lebensbedrohendes. Allerdings war auch bei kleineren Wunden Vorsicht geboten, damit sie sich im Nachhinein nicht entzündeten.
Er sprach weiter und brachte dabei natürlich auch die Sache mit dem Statthalter aufs Tablett. Ich sollte mich deswegen bei ihm entschuldigen, da er wegen Niamhs Naivität erheblichen Ärger mit seinem Vorgesetzten bekommen hatte. Just im gleichen Moment war ich mit dem Tuch scheinbar etwas unachtsam gewesen, weshalb ich ihm wohl ein bisschen zu fest in die Wunde getupft hatte. Nun ja, ein Römer wie er kannte sicherlich keinen Schmerz!

Hach ja, Niamh! Das arme Mädchen hatte keine Ahnung, worauf sie sich eingelassen hatte, als sie sich entschlossen hatte, mich zum Wagenrennen zu begleiten. Aber gut, dass Furius Saturninus nun auch gleich schon Niamh angesprochen hatte. Denn ihr Verschwinden nach dem Rennen war eigentlich der Hauptgrund gewesen, weswegen ich ihn sehen wollte.
"Ja, natürlich entschuldige ich mich bei dir. Ich hatte die Kleine zuvor ja auch gewarnt, denn sie kennt eure Gepflogenheiten nicht und sie liebt nun mal Pferde, wie es die meisten von uns tun,"  begann ich. "Seit dem Rennen ist sie verschwunden und niemand weiß, wohin sie gegangen ist oder was ihr widerfahren ist. Sie ist wie vom Erdboden verschluckt!" fügte ich noch sorgenvoll an, begann aber zu stutzen, als ich den letzten Satz des Römers hörte.  

"Äh, wie war das, seitdem du sie besser kennst?" fragte ich überrascht. Befand sie sich etwa in seinen Händen? Es gab nicht viele Möglichkeiten, wie das geschehen konnte, denn Niamh hatte sich ganz bestimmt nicht freiwillig in seine Obhut begeben. Die Kleine hatte sich ganz sicher wieder in Schwierigkeiten hineinmanövriert!
[Bild: 3_15_08_22_9_39_13.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Furius Saturninus bei Ceridwen | Nach dem Überfall - von Ceridwen - 05-09-2024, 09:08 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste