Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aufbruch gen Norden - Eine Braut macht sich auf den Weg
05-09-2024, 08:07 AM,
Beitrag #13
RE: Aufbruch gen Norden - Eine Braut macht sich auf den Weg
Vielleicht hatte ich einen Ticken zu verträumt dreingeschaut, als ich das Mädchen begrüßt hatte. Louarn schöpfte natürlich wieder sofort Verdacht und ergriff vorsichtshalber Sofortmaßnahmen, indem er mich etwas von ihr fortriss und mir den guten Rat gab, mir doch noch eine Hose anzuziehen. Wo er Recht hatte, hatte er Recht, sagte ich mir und wollte gerade schon zu meinem Pferd gehen, um mir das begehrte Kleidungsstück aus meinem Beutel zu holen. Doch dann erschien noch eine weitere weibliche Begleitung, von der ich nichts gewusst hatte. Louarns Worten nach war sie eine Priesterin. Ihr Name war Anwen und sie war in einen dunkelblauen Umhang gehüllt, unter dem ihr rotbraunes Haar herauslugte. Louarn kannte sie offenbar schon und ich musste nur eins und eins zusammenzählen, weshalb sie nun hier war und uns begleitete. Sicher würde ich auf unserer Reise noch ein paar interessante Details erfahren, wie und wo er sie kennengelernt hatte.

Zu meinem Erstaunen war der dumme Spruch über meine römische Kleidung, auf den ich fast schon gewartet hatte, ausgeblieben. Ausgerechnet Louarns hübsche Freundin, die mich kaum eines Blickes gewürdigt hatte, donnerte plötzlich los, was ich – der römische Abschaum – hier zu suchen hätte. Im ersten Moment war ich ziemlich sprachlos, weil ich damit nun so gar nicht gerechnet hatte. Nicht dass mich ihre Worte tief getroffen hätten. In meinem kurzen Leben war ich schon oft genug wegen meines Aussehens und meiner Herkunft beschimpft worden. Ich hatte gelernt, mich davon nicht provozieren zu lassen, auch wenn es manchmal richtig wehtat. So perlten auch diesmal ihre Worte einfach nur an mir ab. Stattdessen war es dann Louarn, der für mich einsprang und ihr ein paar passende Worte entgegensetzte. Damit war das Thema dann hoffentlich gegessen.
"Tja, bevor es dann losgeht, zieh ich mir vielleicht doch noch ein paar Hosen über," sagte ich, mich am Kopf kratzend  und ging mir die Hose anziehen. Louarn erklärte derweil Rhian seine Regeln, auf die sie in einem Notfall achten sollte.
Kurze Zeit später war auch ich – inzwischen mit Hose - bereit zum Aufbruch.
[Bild: 3_16_10_23_1_09_34.png]
Als "Lucius Tarutius Corvus"
[Bild: 1_22_10_22_8_56_52.png]
Falke
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Aufbruch gen Norden - Eine Braut macht sich auf den Weg - von Alun - 05-09-2024, 08:07 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste