Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Furius Saturninus bei Ceridwen | Nach dem Überfall
05-08-2024, 02:11 PM,
Beitrag #2
RE: Furius Saturninus bei Ceridwen | Nach dem Überfall
"Wie sagt das Sprichwort: Wer dich verwundet hat, heilt auch", zitierte Saturninus aus der Geschichte von Telephos
"Eine keltische Bande hat mich überfallen, Kelten haben mir beigestanden und eine heilkundige Keltin wird hoffentlich  meine Wunde versorgen. Ich schätze es, Ceridwen, dass du diesmal deiner Pflicht gegen deinen Patron nachkommst"  Der Furius griff zu Sarkasmus, weil ihm doch etwas beklommen zu Mute war. Er hatte zwar zwischendurch Furiana Deirdre und den kleinen Tiberius besucht, doch niemals wieder die Dorfälteste. Sie sollte ruhig wissen, dass er böse war:
"Es ist hoffentlich nur ein Kratzer. Allerdings haben die Banditen Urbicus, einen guten Sklaven, getötet", Unbehaglichkeit überwand Saturninus mit Direktheit. Er fiel sofort mit der Tür ins Haus, während Ceridwen ihn verband.
"Frowin hat mir ausgerichtet, dass dir die Sache mit dem LAPP leid tut. Es ist angebracht, dass du dich entschuldigst. Ich war auch zornig. Ich habe es mir wegen der Angelegenheit mit meinem Vorgesetzten so richtig verdorben. Wer konnte denn auch ahnen, dass deine Nichte so naiv ist und mit einem hohen Herren wie es Petilius ist, wirklich nur Pferde anschauen gehen will! 
Da irrte ich mich. Denn jetzt, da ich Nivis etwas besser kenne, denke ich, dass sie uns nichts vorgespielt hat, sondern tatsächlich so ein unbedarfter Wildfang ist" 
Zu seiner eigenen Überraschung klang Saturninus Stimme jetzt weicher. Denn die Kleine war zu süß. Ceridwen würde zweifellos überrascht über die Neuigkeiten sein.
[Bild: 3_18_08_22_2_20_05.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_31_55.png]

Honoratior von Iscalis
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Furius Saturninus bei Ceridwen | Nach dem Überfall - von Tiberius Furius Saturninus - 05-08-2024, 02:11 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste