Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Aufbruch gen Norden - Eine Braut macht sich auf den Weg
05-06-2024, 10:25 AM,
Beitrag #6
RE: Aufbruch gen Norden - Eine Braut macht sich auf den Weg
Nach unserem Treffen mit Cathbad hatten wir keine Zeit verloren und sofort alle nötigen Vorbereitungen für unsere Reise gen Norden getroffen. Ich half Louarn dabei, ausreichend Proviant für uns und die Pferde zu sammeln. Zu meinem Bedauern erwies sich meine römische Kleidung hin und wieder doch als nützlich. Widerwillig würde ich sie auch auf unserer Reise tragen, obwohl ich gehofft hatte, mich einfach mal wieder wie ein ganz gewöhnlicher Kelte kleiden zu können. Wahrscheinlich würde unser Trupp weniger Misstrauen erregen, wenn ein Römer sichtbar wäre – so zumindest Cathbads Überlegung.

Obgleich ich wenig Begeisterung dafür aufbrachte, schlüpfte ich am Morgen unserer Abreise in meine römische Tunika und gürtete sie mit einem römischen Gürtel fest. Darüber legte ich den römischen Mantel, den ich mit einer römischen Fibel befestigte. Meine Waffen verbarg ich darunter. Auch meine Füße steckten in genagelten römischen Schuhen, und zu meinem Missfallen musste ich auf meine geliebten Hosen verzichten. Bei dem Gedanken an die lange Reise zu Pferd spürte ich bereits jetzt schon das Unbehagen, das ich mir einhandeln würde.

Bevor ich meinen Brüdern gegenübertrat, belud ich mein Pferd. Es war lediglich meine Tasche, in die ich meine keltische Tracht verbannt hatte und meinen gefüllten Wasserschlauch. Dann führte ich das Tier am Zügel zu unserem Treffpunkt. Schon von Weitem erkannte ich, dass ich zwar nicht der Erste, aber auch nicht der Letzte war. Louarn und Fintan waren bereits eingetroffen und schienen erneut miteinander zu streiten. Zudem erschien kurz darauf das junge Mädchen, das wir nach Norden begleiten sollten. 
"Salvete!", rief ich mit einem Grinsen, da ich bereits ahnte, dass gleich ein dummer Spruch zu meiner römischen Kleidung folgen würde. "Was gibt es denn schon wieder zu zanken?", wandte ich mich an Fintan und Louarn. Jedoch ruhte mein Blick hauptsächlich auf Fintan, denn er war ein verdammter Unruhestifter. Dann richtete ich meine Aufmerksamkeit auf das Mädchen, das sich sicherlich fragte, was ein Römer hier zu suchen hatte. 
"Prinzessin Rhian, es ist mir eine Freude, dich kennenzulernen. Und es ist mir zugleich eine Ehre, dich ins Brigantenland zu eskortieren. Die Römer kennen mich als Lucius Tartutius Corvus, doch mein wahrer Name ist Alun." Mit einer leichten Verbeugung und einem Lächeln auf den Lippen begrüßte ich sie.
[Bild: 3_16_10_23_1_09_34.png]
Als "Lucius Tarutius Corvus"
[Bild: 1_22_10_22_8_56_52.png]
Falke
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Aufbruch gen Norden - Eine Braut macht sich auf den Weg - von Alun - 05-06-2024, 10:25 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste