Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aufbruch gen Norden - Eine Braut macht sich auf den Weg
05-05-2024, 09:56 PM,
Beitrag #5
RE: Aufbruch gen Norden - Eine Braut macht sich auf den Weg
>>> Jene drei Tage, nachdem ihr der oberste Druide ihre wahre Bestimmung vor Augen geführt hatte, waren wie im Flug vergangen. Beinahe so als hätte die große Göttin dem Rad der Zeit einen gehörigen Stoß verpasst, damit sich jenes schneller drehte. Zumindest hatte man Rhian die Zeit gegeben, sich von den anderen Priesterinnen zu verabschieden. Als sich Rhian von Gilda und Raven verabschiedete, kullerten bei dem Mädchen erneut Tränen, welche sie jedoch resolut hinfort zu blinzeln versuchte. Nein, eine Prinzessin weinte nicht. Eine Prinzessin. Noch immer war es für Rhian merkwürdig, wenn sie von sich als Prinzessin dachte. Bis vor kurzem war sie noch ein einfaches Mädchen vom Lande gewesen und nun sollte sie eine Prinzessin sein. Nicht nur irgend eine Prinzessin, eine Prinzessin der Silurer. Auch von der kleinen Úna verabschiedete sich die Kupferrote und herzte das Kind ein letztes mal. Mit einem zarten Kuss auf die Stirn des Babys trat Rhian schließlich zurück und atmete tief durch.

“Vielen Dank an alles, was ich von euch gelernt bekam. Ich hoffe das wir uns eines Tages wieder sehen werden. Wenn nicht im Diesseits, dann im Jenseits.“

Ihr Bündel hatte Rhian bereits gepackt, auch wenn jenes nicht viel enthielt. Dafür war das Mädchen gespannt darauf, welches Reittier man ihr zur Verfügung stellen würde. Hoffentlich kein zottiges Maultier, wie jenes mit dem sie an die Quelle gebracht worden war. Bei dem Gedanken an das Maultier musste Rhian unwillkürlich grinsen und für einen kurzen Augenblick kehrte das helle glänzen in ihre Augen zurück. Vor dem Gemeinschaftshaus der Priesterinnen würde man sie in Empfang nehmen, dies wurde Rhian mitgeteilt. Und so umklammerte das Mädchen ihr Bündel eine Spur zu fest, bevor sie ihre Schritte in Richtung des Gemeinschaftshauses lenkte. Gekleidet hatte sich Rhian in eine Hose, sowie ein Oberteil. Zusätzlich hatte sie einen wollenen Umhang mit Kapuze erhalten, den sie bei Regen über ihre kupfernen Haare ziehen konnte. Ihre Füße steckten in weichen Lederstiefeln, so näherte sich Rhian mit nun mehr stärker pochendem Herzschlag dem Gemeinschaftshaus der Priesterinnen und entdeckte davor zwei junge Männer. War dies etwa die Eskorte, von der Cathbad gesprochen hatte?
[Bild: 1_09_09_23_10_22_31.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_39_13.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Aufbruch gen Norden - Eine Braut macht sich auf den Weg - von Rhian - 05-05-2024, 09:56 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste