Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aufbruch gen Norden - Eine Braut macht sich auf den Weg
05-05-2024, 09:49 PM,
Beitrag #4
RE: Aufbruch gen Norden - Eine Braut macht sich auf den Weg
Fintan bemerkte die offene Abneigung seines Bruders natürlich. Mit Lou, diesem ehrlichen und rechtschaffenen Kerl war er noch nie gut zurechtgekommen. Nun ja, oder wohl eher, Louarn nicht mit ihm. Geduldig hörte er sich die Ausführungen - oder Drohungen - des Roten an, seufzte und schüttelte den Kopf.
"Louarn, wenn ich die Prinzessin flachlegen wollte, dann würde ich dir einfach irgendwas ins Wasser kippen und hätte Spaß, bis du wieder aufwachst. So wie damals, als- Oh, darüber wollten wir ja nicht mehr reden." Fintans Lächeln wurde breiter. "Entspann dich. Ich bin nicht Ciaran. Ich kann mich konzentrieren, meistens, hin und wieder, manchmal. Ich muss sagen, du wirkst ziemlich zickig, seit unser Bruderherz aus der Höhle gerauscht ist."
Es war ein Nagel, der den Großen noch mehr reizen würde, aber das nahm Fintan in Kauf. Ihrer aller Zeit auf Erden war einzig und allein bestimmt davon, wie schnell sie die Römer vertrieben oder von ihnen geschnappt wurden. War es da so vermessen, das Beste aus den begrenzten Tagen machen zu wollen? Ja, er war ein Hedonist, aber wenn die Zeit kam, hatte er wenigstens richtig gelebt, statt wie Louarn nur romantischen Tagträumen nachzugeifern.
"Aber um auch etwas Produktives zu diesem Gespräch beizusteuern, Bruder, ich bringe ein paar von Calums Heilkräutern und römisches Geld, falls wir wen bestechen müssen. Und dann habe ich noch ein paar Karten, auch wenn ich natürlich weiß, dass du dich prima auskennst."
Während des ganzen Gesprächs hatte er nicht ein einziges Mal sein Lächeln fallen gelassen. Fintan war wie immer ein Ausbund an guter Laune oder wahlweise auch Spott, je nachdem. Selbst nach Dunduvans Tod hatte er vor seinen Brüdern keine Miene verzogen und Witze gerissen, weshalb sich manche wohl fragen mochten, ob bei ihm noch alles rund lief.
[Bild: 1_22_10_22_8_56_52.png]
Falke
[Bild: 3_15_08_22_9_38_19.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Aufbruch gen Norden - Eine Braut macht sich auf den Weg - von Fintan - 05-05-2024, 09:49 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste