Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aufbruch gen Norden - Eine Braut macht sich auf den Weg
05-05-2024, 07:15 PM,
Beitrag #3
RE: Aufbruch gen Norden - Eine Braut macht sich auf den Weg
Natürlich kam ausgerechnet der als erster, den ich am liebsten gar nicht gesehen hätte. Ernsthaft, ich hatte keine Ahnung, warum Cathbad ihn mit uns mitschickte. Oder falsch, ich hatte keine Ahnung, warum Cathbad seine Existenz ertrug und das scheinbar sogar noch besser als die jeden anderen.
Ich schaute auf und bemühte mich nicht mal, meine Abneigung zu verstecken. Eigentlich kam ich ja mit jedem klar und mochte auch fast alle Leute. Aber Fintan war da ein eigenes Kapitel für sich. Er war einfach zu selbstsüchtig, zu vergnügungssüchtig, zu unzuverlässig, zu… keine Ahnung, ich hielt ihn einfach für einen riesen Arsch. Und bis jetzt hatte ich nicht auch nur eine einzige Situation erlebt, die mich vom Gegenteil überzeugt hätte.
“Was willst du, Fintan?“, fragte ich also direkt, ohne in meiner Arbeit inne zu halten, da ich ihm die spontane Freundlichkeit ohnehin nicht abnahm. Fintan war immer nett, und am nettesten, bevor er einem ein Messer in den Rücken rammte. Oder, naja, einen sonstwie hereinlegte. Egal, ich hatte schon sehr früh gelernt, ihm nicht zu trauen und auf seine Freundlichkeit nichts zu geben.
Als er aber die Prinzessin erwähnte, wurden meine Augen schmal. “Fintan, ich werde das jetzt nur ein einziges Mal noch sagen: Du wirst dich von ihr fernhalten. Wenn ich auch nur den Hauch eines verdachtes hege, dass du irgendetwas tust, das ihre Ehre gefährden könnte, werde ich dich nackt an einen Baum fesseln und zurücklassen.“ Und ich meinte das sehr ernst. Außer vielleicht die Sache mit dem nackt, aber zurücklassen würde ich ihn auf jeden Fall, und zwar ohne Reittier, damit er uns nicht folgen konnte.
[Bild: 1_22_10_22_8_56_52.png]
Falke
[Bild: 3_15_08_22_9_38_19.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Aufbruch gen Norden - Eine Braut macht sich auf den Weg - von Louarn - 05-05-2024, 07:15 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste