Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Aufbruch gen Norden - Eine Braut macht sich auf den Weg
05-05-2024, 03:24 PM,
Beitrag #2
RE: Aufbruch gen Norden - Eine Braut macht sich auf den Weg
Entgegen aller Ängste hatte Fintan sich in den letzten Tagen nicht nur herumgetrieben. Nein, er hatte seine Quellen angezapft, sich über die besten Routen und wie man sie umging, informiert, mit den gängigsten Räuberbanden abgemacht, dass man sie in Ruhe ließ und hatte sich mit medizinischen Vorräten und Waffen eingedeckt. Mit dem Bogen war er längst nicht so gut wie Calum, doch passabel. Außerdem war er ein hervorragender Späher.

Er hatte allerdings auch versucht, etwas über Cathbad herauszufinden. Wo der Alte sich herumtrieb und was er machte. Calum war wenig subtil vorgegangen, wütend wie er war. Übelnehmen konnte Fintan es ihm nicht, schließlich war Dunduvan ihr Bruder gewesen. Ein Speichellecker, klar, aber immerhin hatte Cathbad den Ärmsten ja auch völlig verhext. Er entschloss sich, die Sache einmal weiter zu beobachten. Er hatte im Grunde nichts gegen die Erfüllung seiner Aufgaben, allerdings wollte er dafür auch am Ende belohnt werden. Wenn, wie er befürchtete, ihre Belohnung in ritueller Opferung liegen sollte, dann würde er schon einen Weg finden, seinem Unmut darüber Ausdruck zu verleihen.

"Louarn! Geliebter Bruder, wie geht es dir an diesem herrlichen Tag?", fragte Fintan, als er zu dem Hünen aufschloss und klang, als träfen sie sich gerade auf dem Markt. "Ich sehe, du warst beschäftigt. Dann verhungern wir sicher nicht. Ich hoffe, du freust dich genauso sehr wie ich auf die Reise? Hast du mit Cal nochmal gesprochen? Und wie sieht es mit der Prinzessin aus? Wann treffen wir sie? Ich bin ja so gespannt."
[Bild: 1_22_10_22_8_56_52.png]
Falke
[Bild: 3_15_08_22_9_38_19.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Aufbruch gen Norden - Eine Braut macht sich auf den Weg - von Fintan - 05-05-2024, 03:24 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste