Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Die Klause am Rande der Quelle
05-02-2024, 05:00 PM,
Beitrag #13
RE: Die Klause am Rande der Quelle
Pure Traurigkeit schimmerte nun auf dem Gesicht der jungen Rhian, auch wenn sie sich noch immer aufrecht hielt. So wirkte ihre Körperhaltung doch etwas hölzern. Und auch ihre Schultern wirkten äußerst gestrafft, als müsste sich Rhian zu dieser aufrechten Körperhaltung zwingen. Ihr ganzes bisheriges Leben soll eine Lüge gewesen sein? Ihre Eltern nicht ihre richtigen Eltern? Dabei hatte Rhian ihre Eltern lieb gewonnen und hätte sich keinen besseren Platz vorstellen können. Und niemals hatten ihr ihre Eltern zu verstehen gegeben, dass sie eigentlich nicht zu ihnen gehörte. Bei diesem Gedanken musste Rhian dann doch vernehmlich schlucken, um den Kloß loszuwerden, der sich in ihrer Kehle zu bilden begann. Nur nicht weinen. Auch wenn sich dies leichter anhörte, als es schlußendlich war, denn die Augen des Mädchens schimmerten bereits verdächtig. Um ihren Tränen Einhalt zu gebieten, verkrallte Rhian ihre Finger miteinander und bohrte ihre Fingernägel in ihre Handinnenflächen.

“Die Göttin hat mich an ihrer Quelle willkommen geheißen. Wieso, wenn ich ihr doch nicht dienen darf.“

Murmelte Rhian schließlich mit einem äußerst leisen Stimmlein und wagte es nicht, den Druiden direkt anzublicken.

“Ehefrau und Königin? Ich bin doch selbst noch ein Kind. Ich habe hier an der Quelle Freunde gefunden. Die Priesterinnen sind alle überaus nett zu mir. Und in.. dort.. bei ihm.. dem Prinz.. ich kenne niemanden. Ich bin dort alleine.“

Nach diesen Worten begann Rhians Unterlippe zu zittern und das Mädchen musste sich äußerst stark auf die Lippe beißen, um nicht doch noch vor dem obersten Druiden in Tränen auszubrechen. Doch schließlich atmete Rhian tief durch, reckte ihr Kinn empor und blickte Cathbad nun doch direkt entgegen.

“Ich bin aber nicht wie viele Mädchen. Ich bin.. eine Geweihte der großen Göttin. Und keine.. keine Ehefrau und Königin. Was ist, wenn ich versage? Was ist, wenn der Prinz mich hässlich findet?“

Hastig sprudelten diese Worte über Rhians Lippen, wobei sie Cathbad noch immer direkt entgegen blickte und dann doch hart schlucken musste. Schließlich sah Rhian ein, dass sie keine andere Wahl hatte, als dem obersten Druiden zu gehorchen.

“Ich werde bereit sein und meiner Aufgabe gerecht werden. Ich werde Albion nicht enttäuschen.“

Bei jenen Worten hatte sich Rhian erhoben, so dass ihre Worte beinahe wie ein feierlicher Schwur klangen. Auch wenn man erkennen konnte, dass ihre Unterlippe abermals bedrohlich zitterte und sie ihren Blick schlußendlich doch abwenden musste. Ziellos irrte ihr Blick in Richtung der Flammen. Vielleicht würde sie dort ein Zeichen der Göttin erkennen, dass ihr sagte, dass sie die richtige Entscheidung getroffen hatte.

“In drei Tagen schon?!“

So bald schon? Erneut wandte sich Rhian an den obersten Druiden und atmete tief ein und wieder aus.

“Darf ich.. zu Pferde diese Reise antreten?“

Hoffentlich würde ihr der Druide diesen Wunsch erfüllen. Denn genauso wie sie zu Pferde an die Quelle gekommen ist, wollte sie die Quelle verlassen. Hoch zu Ross sitzend. Bei dem Segnungszeichen des Druiden senkte Rhian ihren Kopf und schloss die Augen.

“Vale bene ..Herr.“

Verabschiedete sich das Mädchen mit einem respektvollen Klang in ihrer Stimme.
[Bild: 1_09_09_23_10_22_31.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_39_13.png]

Nachrichten in diesem Thema
Die Klause am Rande der Quelle - von Gilda - 04-05-2024, 09:05 PM
RE: Die Klause am Rande der Quelle - von Rhian - 04-05-2024, 11:49 PM
RE: Die Klause am Rande der Quelle - von Raven - 04-08-2024, 12:40 PM
RE: Die Klause am Rande der Quelle - von Cathbad - 04-08-2024, 12:45 PM
RE: Die Klause am Rande der Quelle - von Rhian - 04-08-2024, 04:29 PM
RE: Die Klause am Rande der Quelle - von Cathbad - 04-10-2024, 11:18 AM
RE: Die Klause am Rande der Quelle - von Rhian - 04-25-2024, 10:39 PM
RE: Die Klause am Rande der Quelle - von Cathbad - 04-29-2024, 12:37 PM
RE: Die Klause am Rande der Quelle - von Rhian - 04-29-2024, 04:59 PM