Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Klause am Rande der Quelle
05-01-2024, 08:31 PM,
Beitrag #11
RE: Die Klause am Rande der Quelle
Für einige Wimpernschläge herrschte von seiten Rhians vollkommene Stille im Inneren der Klause. Wobei sie ihre Ohren gespitzt hielt und den Worten des Druiden ihre volle Aufmerksamkeit zuteil werden ließ. Auch wenn ihr das Herz noch immer bis zum Hals pochte und sie die Worte des Druiden, dass er ihre Eltern für sie ausgesucht hatte, noch immer in Rhians Kopf umher schwirrten. Wie konnte man ihre Eltern aussuchen? Wenn sie an das Gesicht ihrer Mutter und ihres Vaters dachte, dann konnte Rhian nichts als Liebe in ihren Augen und in ihren Wesenszügen erkennen. Vielleicht lag aber auch der Druide mit seinen Worten einfach nur falsch? Als sich diese Gedanken in Rhians Kopf manifestierten, zuckte das Mädchen unwillkürlich zusammen. Nein! Solche Worte durfte sie niemals denken und schon gar nicht laut aussprechen. So biss sich Rhian unwillkürlich auf die Unterlippe und fokussierte ihre im Schoß gefalteten Finger miteinander. Lieber nicht dem Druiden allzu offensichtlich entgegen blicken. Auch wenn es dann seine Stimme war, die ihren Kopf anheben ließ, um auf seine fragenden Worte eine Antwort zu geben.

“Ja, es ist richtig. Ich soll mich in dieser Hütte vollkommen auf die Göttin konzentrieren, um mich ihr vollumfänglich öffnen zu können.“

Bei ihren Worten konnte man deutlich heraushören, dass sich Rhian wahrlich am Dienst der Göttin freute. Jedoch war es der oberste Druide, der ihre Freude resolut zu zerstören begann. Und Rhian mit großen Augen zu dem alten Mann empor blickte.

“Ich darf nicht hier bleiben, bei meinen Schwestern an der Quelle, um der großen Göttin zu dienen? Wo darf ich Brigid dienen Herr?“

Denn das sie der großen Göttin zu Diensten sein sollte, stand für Rhian unumstößlich fest. Doch auch diese Tatsache zerstörte der Druide mit seinen nachfolgenden Worten. Jene Worte waren es, die Rhians alles bisher erlebte in ihren Grundfesten erschüttern sollte. Ihre Eltern sollten lediglich ihre Zieheltern gewesen sein und sie sollte eine Königstochter sein? Was erzählte der Druide denn da nur für einen Blödsinn? Vielleicht doch das Alter? Der Druide jedoch ließ weitere Worte an Rhians Gehör dringen, wobei sich Rhians Augen unwillkürlich weiteten und sie den nun gar nicht mehr gebrechlich wirkenden Mann direkt anblickte. Durchbohrend schien Rhians Blick für einen kurzen Augenblick anzumuten.

“Ich werde heiraten? Der bärtige Mann aus meiner Vision?“

Flüsterte das Mädchen mit leiser Stimme, wobei ihr bewusst war, dass der Druide jedes ihrer Worte verstehen müsste. Denn so taub wie er zu anfang gewirkt hatte, schien er nun doch nicht mehr zu sein. Und als er sie schließlich als Prinzessin Rhian ferch Rhydderich ansprach, zuckte die Novizin wie unter einem Peitschenhieb zusammen. Ihre Augen begannen in einem seltsamen Licht zu glänzen, es konnten aber auch lediglich die Tränen sein, die in Rhians Augen schimmerten.

“Ich habe in der Quelle einen bärtigen Mann gesehen und daneben ...mich. Ich stand etwas versetzt, seitlich zu dem bärtigen Mann. Der Mann war groß und breitschultrig und ...älter.“
[Bild: 1_09_09_23_10_22_31.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_39_13.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
Die Klause am Rande der Quelle - von Gilda - 04-05-2024, 09:05 PM
RE: Die Klause am Rande der Quelle - von Rhian - 04-05-2024, 11:49 PM
RE: Die Klause am Rande der Quelle - von Raven - 04-08-2024, 12:40 PM
RE: Die Klause am Rande der Quelle - von Cathbad - 04-08-2024, 12:45 PM
RE: Die Klause am Rande der Quelle - von Rhian - 04-08-2024, 04:29 PM
RE: Die Klause am Rande der Quelle - von Cathbad - 04-10-2024, 11:18 AM
RE: Die Klause am Rande der Quelle - von Rhian - 04-25-2024, 10:39 PM
RE: Die Klause am Rande der Quelle - von Cathbad - 04-29-2024, 12:37 PM
RE: Die Klause am Rande der Quelle - von Rhian - 04-29-2024, 04:59 PM
RE: Die Klause am Rande der Quelle - von Cathbad - 04-30-2024, 03:50 PM
RE: Die Klause am Rande der Quelle - von Rhian - 05-01-2024, 08:31 PM
RE: Die Klause am Rande der Quelle - von Cathbad - 05-02-2024, 03:11 PM
RE: Die Klause am Rande der Quelle - von Rhian - 05-02-2024, 05:00 PM
RE: Die Klause am Rande der Quelle - von Cathbad - 05-04-2024, 04:42 PM
RE: Die Klause am Rande der Quelle - von Rhian - 05-04-2024, 05:46 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste