Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Ein neuer Sabinier im Haus - oder: Der Bruder, der ein Vetter war
04-28-2024, 03:36 PM,
Beitrag #1
Ein neuer Sabinier im Haus - oder: Der Bruder, der ein Vetter war
Nachdem mein Vetter Bellus spät in der Nacht eingetroffen war und die Sklaven mich aus dem Schlaf gerissen hatten, fand ich nur schwer wieder in den Schlaf zurück. Mein Kopf war voller Fragen – insbesondere über den Verbleib meines Halbbruders und die Gründe für Bellus' unerwartete Reise nach Britannien. Warum hatte Onkel Quintus mich nicht über seine Ankunft informiert? Diese und weitere Fragen ließen mich den Rest der Nacht unruhig verbringen.

Am Morgen, frisch gewaschen und von Midas angekleidet, begnügte ich mich mit einem einfachen Frühstück aus etwas Puls. Das musste reichen. Dann zog ich mich ins Tablinum zurück, wie ich es jeden Morgen tat, und wies Midas an, meinen Vetter zu mir zu bitten, sobald er bereit war. Ich bat ihn auch, meine Frau über Bellus' Ankunft zu informieren und sie zu uns zu holen.

Während ich mich den Briefen widmete, kam Beatus herein. Ich beauftragte den Jungen, in der Stadt nachzuforschen, ob kürzlich ein junger römischer Mann von etwa achtzehn Jahren angekommen war und wo er sich aufhalten könnte. Beatus machte sich sogleich auf den Weg, und ich nutzte die verbleibende Zeit, um mich weiter meinen Briefen zu widmen, bis mein Vetter eintreten würde.
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]

Honoratior von Iscalis
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
Ein neuer Sabinier im Haus - oder: Der Bruder, der ein Vetter war - von Marcus Sabinius Merula - 04-28-2024, 03:36 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste