Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuer Ruf an die Falken
04-18-2024, 04:46 PM,
Beitrag #20
RE: Neuer Ruf an die Falken
"Du bekämst Gelegenheit, dich in der Tugend der Selbstaufopferung zu üben, Cinead. Dann würde vielleicht nicht jeder deiner Sätze mit Ich aber anfangen“, sagte Cathbad in gereiztem Ton und zuckte die Achseln:

"Es geht nicht um irgendein Prinzesschen. Das Mädchen selbst spielt überhaupt keine Rolle. Sie ist ein Faustpfand, ein lebendes Bündnis. Ich denke, du wirst Mittel und Wege finden, sie in ihre Schranken zu weisen, wenn sie deine Aufmerksamkeit zu sehr beansprucht. Himmel, ich hatte gehofft, dass du das begriffen hast“

Er schaute jeden nach der Reihe nach an. Die Falken waren körperlich wie gesagt jetzt fast Männer, doch mit Launen wie Halbwüchsige, dünkte es ihn. In den alten Tagen hätte ein Druidenschüler niemals gewagt, Widerworte zu geben. Doch die Jungen hatten die ganze Zeit unter Römern gelebt und nicht unter Druiden. Sie aßen, tranken und schliefen unter den Eroberern, das musste dem einen oder anderen zu Kopf gestiegen sein.

Calum zeigte sich nämlich noch rebellischer als der nüchterne Cinead.

Er erdreistete sich sogar, eine Art Warnung gegen ihn – ihn, seinen Ziehvater, seinen Meister, auszusprechen.

Der Druide musterte den Jungen wie etwas, was unter einer Fußsohle klebte:
"Und Falkenküken, die beißen, dreht man beizeiten den Hals um“, entgegnete er grob:

"Sollte ich dir die Zunge fortnehmen, Calum? Oder soll der Geis lauten, dass niemand, der von einer Mutter geboren wurde, dir auch nur ein Stück Brot oder einen Schluck Wasser reichen darf, da du deine Mutter anscheinend vergessen hast? Unter Kelten wärst du dann für immer alleine.
Aber vielleicht ist es ja gar nicht unser Volk, zu welchem es dich zieht.
Du glaubst im Geheimen, dass du ein Plautius sein könntest, nicht wahr, weil der Fettsack sich mit dir bei den Wagenrennen gezeigt hat?! Jeder hat dich gesehen, Calum.
Was geschieht aber mit einem Druidenschüler, der den rechten Weg verlässt...hmmm?“


Schon hob Cathbad die rechte Hand, krallten Finger die Silberfäden, die das Gespinst bildeten, das Netz der Welt. Louarn sah, und er war es, der das fürchtete. Besorgt stellte er sich zwischen ihn und den dunkelhaarigen Schüler, so dass der Druide Calum weder bildlich noch tatsächlich einen Schlag versetzen konnte.

Bevor Calum allerdings antwortete, meldete sich Fintan freiwillig auf die Mission.

"Gut, Fintan. Lobenswerter Einsatz. Ich möchte dich freilich daran erinnern, dass Prinz Cahir eine unberührte Braut erwartet. Wenn hinterher Klagen kommen, wirst du sehen, dass sich die Brigantes nicht nur auf Feste, sondern auch aufs Töten verstehen…. Ja, Cahir ist der Name des jungen Brigantenfürsten“, und nun schaute der Druide wieder zu Louarn:

"Das Mädchen ist übrigens mit dir verwandt, Louarn. Ich weiß nicht, ob du sie kennst: Rhian ferch Rhydderch. Ich denke eher nicht, dass du ihr je begegnet bist, denn Gwyneths Sohn wurde wohl kaum bei Hof eingeführt“

Die Kinder, die der Schändung der Priesterinnen von Mona entsprossen waren, wurden wie Ausgestoßene behandelt, weshalb Cathbads Tonfall äußerst spöttisch klang:

"Sie weiß nicht, wer du bist. Sie weiß nicht einmal, wer sie selbst ist“ , das war nach seinem Geschmack, Menschen zu bewegen wie Spielfiguren auf einem Spielfeld:

"Ich dachte dennoch, du solltest, da du so viel Wert auf Familie legst, darüber Bescheid wissen“

Denn Louarn hatte sich immer für die Brüder eingesetzt, auf eine gutmütige und überzeugende Art. Auch jetzt schickte er Calum fort, damit der Cathbads Zorn entkam.
Der Druide lächelte sein wölfischstes Lächeln:

"Ich erfülle deine Bitte. Calum, dir steht es frei, zu gehen. Erfülle du nur deine Pflicht, Louarn. Und nun erfülle sie für zwei: Für dich selbst und als Ersatz für deinen Bruder, dessen Verstand, wie du sagst, bedauerlicherweise getrübt ist“

Cathbad glaubte das keinen Augenblick. Der Junge war nur aufsässig, und wenn er so weiter machte, würde er nicht alt werden. Aber wenn sich Louarn verpflichtete, für zwei zu dienen, war das auch etwas wert. Der kleine Fuchs würde so niemals frei werden, sein ganzes Leben nicht:

"Ihr werdet in einer Woche von den Heiligen Quellen hier nach Isurium aufbrechen“ ¹

Die größte Siedlung der Brigantes war Isurium. Sie lag  in der Hügellandschaft im Norden von Britannia, etwa eine Tagesreise nordwestlich von Eburacum.

¹flexibel  Wink
[Bild: 1_22_10_22_8_51_56.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_38_19.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
Neuer Ruf an die Falken - von Cathbad - 03-24-2024, 03:10 PM
RE: Neuer Ruf an die Falken - von Cathbad - 03-28-2024, 04:15 PM
RE: Neuer Ruf an die Falken - von Louarn - 04-12-2024, 08:01 PM
RE: Neuer Ruf an die Falken - von Calum - 04-13-2024, 09:49 PM
RE: Neuer Ruf an die Falken - von Alun - 04-14-2024, 08:47 PM
RE: Neuer Ruf an die Falken - von Cathbad - 04-15-2024, 11:51 AM
RE: Neuer Ruf an die Falken - von Cinead - 04-15-2024, 03:05 PM
RE: Neuer Ruf an die Falken - von Louarn - 04-15-2024, 03:12 PM
RE: Neuer Ruf an die Falken - von Calum - 04-15-2024, 04:43 PM
RE: Neuer Ruf an die Falken - von Fintan - 04-15-2024, 05:39 PM
RE: Neuer Ruf an die Falken - von Calum - 04-15-2024, 05:39 PM
RE: Neuer Ruf an die Falken - von Cathbad - 04-15-2024, 06:37 PM
RE: Neuer Ruf an die Falken - von Alun - 04-15-2024, 10:47 PM
RE: Neuer Ruf an die Falken - von Louarn - 04-16-2024, 03:47 PM
RE: Neuer Ruf an die Falken - von Cathbad - 04-17-2024, 11:37 AM
RE: Neuer Ruf an die Falken - von Alun - 04-20-2024, 03:34 PM
RE: Neuer Ruf an die Falken - von Cinead - 04-17-2024, 04:03 PM
RE: Neuer Ruf an die Falken - von Calum - 04-17-2024, 11:51 PM
RE: Neuer Ruf an die Falken - von Fintan - 04-18-2024, 12:05 AM
RE: Neuer Ruf an die Falken - von Louarn - 04-18-2024, 01:38 PM
RE: Neuer Ruf an die Falken - von Cathbad - 04-18-2024, 04:46 PM
RE: Neuer Ruf an die Falken - von Louarn - 04-20-2024, 12:44 PM
RE: Neuer Ruf an die Falken - von Cathbad - 04-21-2024, 01:08 PM
RE: Neuer Ruf an die Falken - von Louarn - 04-21-2024, 01:47 PM
RE: Neuer Ruf an die Falken - von Fintan - 04-21-2024, 03:44 PM
RE: Neuer Ruf an die Falken - von Cinead - 04-21-2024, 04:47 PM
RE: Neuer Ruf an die Falken - von Alun - 04-29-2024, 09:43 AM
RE: Neuer Ruf an die Falken - von Louarn - 04-30-2024, 08:27 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste