RE: Haushaltsraum/Waschküche
Deirdres Freundin begann plötzlich zu kichern, als ich nach einem Mann im Haus gefragt hatte. Zunächst fragte ich mich, ob ich etwas Falsches gesagt hatte. Es war ja allgemein bekannt, dass Deirdre ursprünglich einmal Furius Saturninus Sklavin gewesen war und ihr Sohn auch sein Sohn war. Daher hatte er ihr ja auch dieses Haus hier erbauen lassen, dass durch sein äußerliches Aussehen so gar nicht ins dorfbild passen wollte. Doch waren die Zwillinge auch von dem Römer? Daher war doch meine Frage legitim gewesen. Doch Rhea schien sich herrlich darüber zu amüsieren. Aber sie klärte mich bald auf. Die Herrin Furiana Deirdre hätte keinen Mann, meinte sie, und sie sei von ihrem Dominus zur Unterstützung hergeschickt worden.
"Aha, kein Mann…" murmelte ich mehr zu mir selbst und blickte wieder zu Rhea auf, die mir vorschlug, das Feuer im gemauerten Herd im Hauptraum zu schüren. Ja, das konnte funktionieren! Ich nickte und wartete, bis sie mit einigen Holzscheiten wieder zurückkam. Während sie das Feuer anfachte, beobachtete ich sie eine Weile.
"Und wer ist dann der Vater der Zwillinge?", fragte ich dann ein wenig indiskret, als ob mir diese Frage die ganze Zeit über schon auf der Zunge gelegen hätte.
|