Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Ein geheimnisvoller Besucher
04-16-2024, 09:03 AM,
Beitrag #3
RE: Ein geheimnisvoller Besucher
Der Fremde nahm meine Einladung an und setzte sich ans Feuer. Sein Name war Corio. Corio vom See der kleinen Steine. Ich musste zugeben, dass ich diesen Namen noch nie gehört hatte. Bevor ich mich zu ihm ans Feuer setzte, reichte ich ihm einen Becher Bier und eine Schale des Eintopfes. Während wir aßen herrschte bedächtige Stille, die schlicht und ergreifend dem Hunger geschuldet war. Hin und wieder spülte ich einen Bissen mit dem Bier hinunter. Schließlich beendete ich mein Mahl mit einem herzhaften Rülpser. Auch meinem Besucher schien es geschmeckt zu haben. Er bedankte sich und vollführte ein Zeichen mit seiner Hand, das ich zuvor nur bei einem Druiden gesehen hatte. Zugegebenermaßen beeindruckte und beunruhigte mich dies zugleich. Nein, nicht die Tatsache, dass gerade ein Druide in meiner Schmiede mit mir am Feuer saß, sondern dass er hier saß!

Zunächst wollte er meinen Namen wissen und wem ich die Treue hielt, meinem Volk oder den Besatzern. Diese Frage war für mich ganz einfach zu beantworten.
"Mein Name ist Owain. Ich bin Silurer. Meine Heimat lag am Y Mynydd Du, dem schwarzen Berg in Cymru, bevor die Römer mein Dorf zerstörten und mich in die Sklaverei verkauften. Meine Frau, die nicht mehr meine Frau ist, kaufte mich und ließ mich frei. Sie hat diese Schmiede gepachtet, nachdem der alte Schmied gestorben war," erklärte ich. "Meine Treue gilt nach wie vor meinem Volk und seinen Göttern."

Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
Ein geheimnisvoller Besucher - von Licinianus Owain - 04-06-2024, 10:08 AM
RE: Ein geheimnisvoller Besucher - von Druide - 04-07-2024, 03:21 PM
RE: Ein geheimnisvoller Besucher - von Licinianus Owain - 04-16-2024, 09:03 AM
RE: Ein geheimnisvoller Besucher - von Druide - 04-17-2024, 03:07 PM
RE: Ein geheimnisvoller Besucher - von Druide - 05-18-2024, 07:40 PM
RE: Ein geheimnisvoller Besucher - von Druide - 05-28-2024, 01:22 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste