Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Hortus - Rosenrot und Schneeweiß
04-06-2024, 02:42 PM,
Beitrag #12
RE: Hortus - Rosenrot und Schneeweiß
Saturninus wollte Niamh keine Hoffnung machen wegen des jungen Kelten. Wenn Rom Pläne mit ihr haben sollte, dann gehörte sie Rom. Wenn aber nicht.... denn bisher kam aus Hibernia nichts anderes als gute Jagdhunde und schlecht ausgebildete Sklaven, dann wäre die junge Frau frei. Er sagte:
"Vielleicht musst du einem höheren Zweck dienen, Nivis. Das müssen wir alle, bis zum Kaiser hinauf. Und es ist nicht das Schlechteste, wenigstens in einem goldenen Käfig zu leben anstatt in Ketten. Sollte der Statthalter mir schreiben, dass Rom diesen Dermot nicht zu bestrafen wünscht, dann würde ich allerdings persönlich mit diesem Lounus sprechen. Ich würde ihm schwören, dass alles...ein Irrtum  gewesen war. Er wäre ein Dummkopf, dich nicht wieder zu lieben", Saturninus konnte nicht anders, als ein wenig zu lachen:
"Schade, dass du den Ovidius nicht erschossen hast!", bemerkte er: 
"Er hätte es verdient. Anderseits, es war vermutlich besser so. Was meinst du, was sie mit dir gemacht hätten, wenn du einen römischen Offizier ermordet hättest! Du wärst nicht mehr am Leben", Saturninus spürte, dass er das sehr bedauert hätte, auch wenn die junge Frau ihm bisher nur Ärger beim Legatus Augusti eingebracht hatte. Aber dann wäre sie nicht hier in seinem Garten.
Als er ihr gestand, dass er sich ein wenig in sie verliebt hatte, schaute sie ihm in die Augen. Sie bot ihm ihre Lippen. Saturninus konnte nicht anders, er erwiderte den Kuss erst sanft, dann mit immer größerer Leidenschaft. Wie gerne hätte er Niamh in seine Arme gerissen, sie in sein Cubiculum getragen und sie sich genommen. Aber da war Serena, und die junge Frau war ihrer beider Gast. 
Schweratmend löste er sich: "Meine kleine Nivis, meine kupferhaarige Göttin", sagte er und streichelte nun ihre Wange:
"Oh nein, ich darf es nicht ausnutzen, dass du hier mit mir bist und dass ich dich über alle Maßen begehre! Du bist so süß, du bist so unschuldig, liebe Nivis!"..
Saturninus hätte Furia Serena nie willentlich unter ihrem eigenen Dach gekränkt. Aber vielleicht konnte er Niamh auf das furische Landgut mitnehmen, da sie mit Pferden offensichtlich so gut konnte. Serena hatte sich schon länger einmal einen Fischteich gewünscht, die Sklaven konnten mit den Arbeiten beginnen. Und dort würde Saturninus bekommen, was ihm diese lieblichen Lippen versprachen.
[Bild: 3_18_08_22_2_20_05.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_31_55.png]

Honoratior von Iscalis

Nachrichten in diesem Thema
RE: Hortus - Rosenrot und Schneeweiß - von Tiberius Furius Saturninus - 04-06-2024, 02:42 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste