RE: Haushaltsraum/Waschküche
Ich betrat nach den beiden Frauen das Haus, das äußerlich einem römischen Haus gleich. Im Inneren jedoch erinnerte vieles daran, dass die Bewohnerin beileibe keine Römerin war. Deirdre deutete auf die Waschküche. Doch sie würde vorerst nicht dorthin mitkommen, da sei die beiden Säuglinge füttern musste. Stattdessen kam Rhea mit mir und führte mich zu dem Waschkessel, der in der Tat ein einen Schacht eingelassen und von Ziegeln umgeben war. Sie erklärte mir alles, wie der Waschkessel benutzt wurde und warf dann selbst einen Blick hinein. Schnell fand ich auch das Loch, welches eigentlich nicht sonderlich groß war. Als es nun still im Haus war, drang ein Singen an mein Ohr. Die Melodie war mir vertraut. Es war ein Schlaflied, das man kleinen Kindern vorsang, damit sie einschliefen. Für einen Moment wurde es eng um mein Herz, denn ich musste an mein kleines Töchterchen denken, das nun wer weiß wo war. Wie gerne hätte ich ihm auch ein solches Lied vorgesungen, damit es in meinen Armen einschlief.
Ich versuchte, mir vor Deirdres Freundin nichts anmerken zu lassen und räusperte mich. "Das Loch ist nicht besonders groß. Ich könnte es reparieren. Allerdings…" Ich stockte kurz und überlegte, wo ich mein Metall, das ich zum Flicken benötigte, erhitzen konnte. Denn ich konnte den Kessel nicht so ohne weiteres aus seinem Schacht herausholen. "Ich bräuchte einen Platz für ein Schmiedefeuer." meinte ich dann zu Rhea und sah mich um, wie das Problem zu lösen war. "Ist denn Deirdres Mann auch da?" fragte ich. Eine weitere Hand konnte eventuell hilfreich sein, falls es einen Mann im Haus gab.
|