Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hortus - Rosenrot und Schneeweiß
04-03-2024, 06:35 PM,
Beitrag #10
RE: Hortus - Rosenrot und Schneeweiß
"Ach, das Spiel mit den Schlägern- ja, das war amüsant!", Saturninus lächelte, dass er sich blamiert hatte, nahm er nicht übel. Er war schließlich der einzige Römer gewesen, der sich überhaupt aufs Spielfeld getraut hatte:
"Louanus ist dein Freund? Er ist bestimmt ein guter, tapferer Mann. Doch, wenn Rom Pläne mit dir haben sollte, Nivis, dann wirst du eine vorteilhafte Ehe zum Wohle von Hibernia schließen und diesen Mann vergessen müssen. Vielleicht einen Herrscher heiraten. Ja,  ich weiß schon, was du jetzt sagen möchtest", der Furius wurde ernst:
"Dass du diesen Lo- an liebst, dass ihm dein Herz gehört. Doch weißt du, Nivis, da wir oben stehen und das Beste wollen, dann können wir nicht unserem Herzen folgen. Dann dienen wir nämlich einem höheren Zweck. Willst du denn nicht das Beste für deine Coriondi? Willst du nicht deine Eltern rächen? Willst du diesen bösen Dermot nicht bestrafen?", Saturninus hatte langsam gesprochen, mit vielen Gesten, damit die Keltin ihm folgen konnte:
"Römische Adlige werden dazu erzogen, eine Ehe zu einem höheren Wohl einzugehen. Und ja, es kann geschehen, dass man dann sein Leben lang im Inneren einsam und unglücklich bleiben muss. Besonders wenn man eine Frau ist. Wir Männer machen es uns da oft - netter"
wieder weinte Niamh, als sie an ihre verlorene Liebe dachte. Saturninus konnte nicht widerstehen, er streckte nun die Hand aus, am liebsten hätte er Nivis Haar gestreichelt, aber er beherrschte sich:
"Sobald du wieder ganz und gar gesund bist, frage ich den Statthalter Petilius Rufus um Rat. So lange bist du unser Gast, erholst dich, lernst Latein und feine Sitten. Es gibt niemanden Besseres als Serena, um dich das Benehmen einer römischen Dame zu lehren. Du bist keinesfalls eine Sklavin. 
- Wie bist du überhaupt diesem üblen Ovidius als Sklavin in die Hände gefallen?
Ich muss mich außerdem bei dir entschuldigen. Ich hatte mich damals beim Wagenrennen in dir geirrt. Ich dachte, dass Ceridwen und du wüssten, was sie  da täten. 
Der Legat Augusti ist ein bedeutender und mächtiger Mann, Nivis. Er ist selbst kein König, aber er vertritt den Kaiser in Rom. Der Kaiser in Rom ist wie ein Herrscher über viele Könige, verstehst du? Viele Mädchen wollen den Statthalter gerne kennen lernen. Ich dachte, du auch", 
Saturninus legte die Hände auf seinen Rücken und biss sich auf die Lippen. Er wirkte nervös und schlug die Augen nieder. Das Vögelchen war schüchtern, da musste man mit Fingerspitzengefühl vorgehen:
"Sonst hätte ich dich ihm nicht vorgestellt. Denn weißt du: Eigentlich fand ich dich sehr hübsch und hatte mich ein wenig in dich verliebt. Ich wollte dich selber gerne näher kennen lernen. Bitte verzeihe mir dieses Ansinnen! Du hast eine  Haut wie Milch und so schöne Augen, und dein Haar ist rotgold wie reinstes poliertes Kupfer.
- Verzeihe mir, dass ich dich immer noch, in diesem Moment, wunderschön finde", Saturninus hob nun den Blick und sah direkt in Niamhs Augen. doch hütete er sich, sich sonst zu bewegen.
[Bild: 3_18_08_22_2_20_05.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_31_55.png]

Honoratior von Iscalis
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
Hortus - Rosenrot und Schneeweiß - von Niamh - 03-18-2024, 11:48 AM
RE: Hortus - Rosenrot und Schneeweiß - von Niamh - 03-22-2024, 07:52 PM
RE: Hortus - Rosenrot und Schneeweiß - von Niamh - 03-28-2024, 09:24 AM
RE: Hortus - Rosenrot und Schneeweiß - von Niamh - 03-31-2024, 09:29 AM
RE: Hortus - Rosenrot und Schneeweiß - von Niamh - 04-02-2024, 09:16 AM
RE: Hortus - Rosenrot und Schneeweiß - von Tiberius Furius Saturninus - 04-03-2024, 06:35 PM
RE: Hortus - Rosenrot und Schneeweiß - von Niamh - 04-05-2024, 05:43 PM
RE: Hortus - Rosenrot und Schneeweiß - von Niamh - 04-07-2024, 10:16 AM
RE: Hortus - Rosenrot und Schneeweiß - von Niamh - 04-12-2024, 04:52 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste