RE: Gemach Furia Serena
Ich musste ein wenig eingenickt sein, denn die Ankunft des Medicus riss mich aus einem leichten Schlummer. Ich konnte immer noch kaum die Augen offen halten trotz der Schmerzen im Unterleib, denn ich war so erschöpft. Ich versuchte mich aufzusetzen, um mit dem Medicus zu sprechen, doch dies führte nur zu einem Schwindelanfall und schrecklicher Übelkeit. Erschöpft sank ich wieder zurück in die Kissen und musste meine ganze Energie dafür aufwenden, die Fragen des Medicus zu beantworten.
"Ich...wir...waren in Dumnonia...bei meinem toten Onkel. Seitdem...Krämpfe und Blutungen...im Unterleib" stammelte ich ein wenig zusammenhanglos, da mir für weitere Sätze einfach die Kraft fehlte. Unwillkürlich krümmte sich mein Leib zusammen bevor ich noch mehr sagen konnte und die gute Phoebe riss die Schüssel hoch, die sie vorhin schon geholt hatte, damit ich mich nicht auf den Boden übergab. Ich fühlte mich wirklich hundeelend. Hilfesuchend blickte ich zum Medicus, ob dieser herausfinden konnte, was mir fehlte. Straften mich die Götter mit Unfruchtbarkeit oder Krankheit?
|