Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Officium von Gabinius Secundus & Furia Stella
06-27-2025, 05:12 PM,
Beitrag #21
RE: Officium von Gabinius Secundus & Furia Stella
Clara nahm sich fest vor, uns zu besuchen. Sie würde das auch tun; es sei denn, Schwangerschaften und Geburten kamen dazwischen, wie ich schon von meiner Ehefrau wusste. Dann wollte sie gehen und sich ausruhen. Ich lächelte, als sie über ihr gewünschtes Hochzeitskleid sprach:
"Wie schlau die Keltinnen sind! Viele haben ja blaue Augen, und sie wissen, dass ihnen blaue Kleider vorzüglich stehen", neckte ich Clara, die so schöne Meeresaugen besaß. Unseren beiden Völkern war die Lichtheit gemeinsam.
Ich überlegte, ob ich noch einmal über die Sorgen bezüglich des Volkes der Dobunni reden sollte, die Eisu Ap Comux mit mir geteilt hatte, aber dann ließ ich es bleiben. Die Zukunft von uns allen lage in den Händen des Schicksals, und nur in Träumen und Traumbildern konnten wir etwas davon sehen. Wenn Clara und Eisu fliehen mussten, wäre hier unser aller Zuhause, auch deshalb hatte ich meiner Schwester einen Siegelring gegeben. 

[Bild: Spiros-lter.png]

ich lächelte dem eifrigen Spiros zu, bückte mich und zeigte ihm an meiner eigenen Hose, wie er sie krempeln konnte, damit sie nicht zu lang war. Das Lob von Domina Clara hatte den Jungen erfreut, er grinste über beide Backen. 
Dann schickte ich ihn weg zu Andrippus, und er als erfahrener Bote besorgte unsere Briefe >>>
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]
Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste