Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Die Ringe der Macht - geschmiedet in den Feuern von Cheddar
10-11-2024, 09:21 AM,
Beitrag #1
Die Ringe der Macht - geschmiedet in den Feuern von Cheddar
<<<<
Im Inneren der Schmiede brannte noch kein Feuer. Ich hatte es am Morgen nicht entfacht, da ich früh in den Wald aufgebrochen war. Doch etwas Tageslicht fiel durch die schmalen Fensteröffnungen herein. Ohne zu zögern, machte ich mich daran, die Glut in der Feuerstelle zu entzünden. Alles war bereits vorbereitet: der Zunder, der nur noch auf den entscheidenden Funken wartete, um das Nest aus Holzwolle zu entfachen, das dann mit der Zeit das restliche Holz in Brand setzen würde. Mit dem Schlageisen schaffte ich es schließlich, den nötigen Funken zu schlagen.

"Bitte, nimm doch Platz," bot ich Gabinius an und deutete auf die Bänke, die die Feuerstelle umrahmten. "Möchtest du etwas trinken? Vielleicht ein Bier? Meine Nachbarin ist eine ausgezeichnete Bierbrauerin." meinte ich mit einem Grinsen im Gesicht. Ich erinnerte mich noch sehr gut an meinen letzten Besuch auf seinem Landgut vor einigen Monaten, als auch er mir ein besonders schmackhaftes Bier angeboten hatte.
Zitieren
 
10-15-2024, 11:24 AM,
Beitrag #2
RE: Die Ringe der Macht - geschmiedet in den Feuern von Cheddar
>>>

"Ein Bier nehme ich gerne", sagte ich dem Schmied und gab ihm den Sack, den ich hergerichtet hatte. Wohlige Wärme stieg vom von Owen entfachtem Feuer auf, und ich streckte behaglich meine Füße aus:
"Den Inhalt habe ich bei Kräutersuchern hier in Cheddar mischen lassen: Gräser, Eibischwurzel, Hagebutten, Weißdorn, Ringelblumenblüten und Sylibum", erklärte ich: "Das kleine Säckchen ist für dich. Gib sie zusammen mit Öl ins Winterfutter von Kubbo, und er wird nicht krank in der schlechten Jahreszeit  und dir noch viele Jahre treu dienen. Geht es ihm gut? Und wie geht es Dir? Hoffentlich auch gut?"
Es war wohl typisch Pferdezüchter, dass ich mich zuerst nach den Tieren und dann nach den Menschen erkundigte.
Ich hatte den Schmied jedoch gesund und munter auf dem Brunneneinweihungsfest mit Furiana Deirdre, der Mutter des kleinen Neffen meiner Ehefrau, gesehen. Ich nahm daher an, dass er mit seinem Privatleben zufrieden war. Es gefiel mir, ein wenig zu plaudern, bevor wir zum Geschäftlichen kamen. Überhaupt waren die Cheddarkelten umgängliche Leute, und wenn ich ehrlich war, gefiel es mir hier besser als in Iscalis selbst.
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]
Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste