Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

[Dobunniland] See Gweder
10-05-2024, 11:38 PM,
Beitrag #11
RE: [Dobunniland] See Gweder
"Meintest du nicht, ich solle reinsehen?", wollte Frowin lachend wissen, als er seinem Gastgeber folgte. Nun, mehr als den Grund im seichten Wasser sah er sowieso nicht. Diese magische Wirkung musste sich auf Kelten beschränken.
"Nun, ich hoffe doch, dass ich nicht ewig Sklave bleibe. Wenn mein Herr irgendwann so gütig ist, mich freizulassen, dann will ich ein berühmter Fahrer werden, viel Geld verdienen und mir einen Namen machen."
Er würde seine Eltern freikaufen und ihnen einen eigenen kleinen Hof besorgen, auf dem sie alt werden konnten. Natürlich hing dies vom Wohlwollen seines Herrn ab und von seinem eigenen Können. Denn ohne dieses würde ihn Furius Saturninus auch nicht freilassen.
Nachdenklich wandte er den Blick vom Gewässer ab und widmete sich dem Essen. Die anderen Männer besaßen die Freundlichkeit, mit ihm auf Latein zu sprechen und ein paar von ihnen hatte er schon gern gewonnen, trotz ihrer teils derben Art.

10-09-2024, 05:19 PM,
Beitrag #12
RE: [Dobunniland] See Gweder
Frowin fragte nicht nach, welches die zweite Vision gewesen war. Und Eisu erwähnte sie nicht wieder. 
Doch er hatte damals in den spiegelglatten Fluten des Gweder deutlich gesehen, wie ihr König Catti im Krankenbett starb. Sein Erbe war sein Sohn Inam, der bereits erwachsen war - in Comux Alter. Dort im See sah Eisu jedoch, wie ein prächtiger Adler geflogen kam, die Sonne verdunkelte und Prinz Inams Herz herausriss. Immer wieder pickte er zu, und blutüberströmt sank der junge Mann auf die Erde. Der Adler flog jedoch mit dem Herz im Schnabel davon, und sein Flug sprenkelte das Land mit Blutstropfen.  Es war ein grauenhaftes Bild gewesen, und immer, wenn sich Eisu Ap Comux daran erinnerte, fröstelte er. Auch jetzt zog er den Mantel fester um seine Schultern, obgleich die Sonne wärmte:
"Schau nur in den See, Frowin", sagte er schließlich: 
" Du bist kein Politiker, also mag es gut sein, dass Du schöne Dinge siehst.
Und wenn nicht, wie gesagt - ein See weiß nicht alles"
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_38_19.png]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste