"Sie kosten ein Vermögen? Dann wissen wir ja schon, dass Musas Kitten die nächsten Rechnungen bezahlen!", ging ich auf Stellas fröhlichen Plauderton ein:
"Wir sollten dann wirklich einen Aushang machen, um Katzenfreunde für die Kleinen zu suchen, es sei denn, du weißt schon, wem du sie schenken möchtest. Allerdings wird das schwer mit Quiwon. Er will alle behalten, das hast du gehört"
Quiwon war nun eifrig daran, uns mit den Fingern vorzuzählen:
"Vier Kätzchen sagst du, Mama? Spiros, Rango und die neuen Babies haben noch keine eigenen, die könnten sie kriegen. Ich frage mal nach...."
Bevor ich es verhindern konnte, war er in das große Gästezimmer gewitscht. Ich hoffte, dass er Niko nicht erschreckte. Aber was erstaunte ich, dass Quiwon etwas zu sagen schien und dann eine zarte Frauenstimme antwortete. Quiwon gegenüber schien Niko nicht so scheu zu sein. Ja, war das die Möglichkeit? Jetzt lachte sie sogar!
Ich schaute Stella an:
"Unser Sohn hat ein gutes Herz", sagte ich leise und einen Moment so bewegt, als hätte mich eine Albe mit ihrem Umhang gestreift. Dann zuckte ich die Schultern:
"Stellen wir uns darauf ein, vier Kätzchen durchzufüttern. Mäuse haben wir genug"