Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Falkenhöhle
04-03-2024, 07:51 PM,
Beitrag #101
RE: Falkenhöhle
Ich hatte spontan den Weg nach Süden einschlagen wollen, als Ciaran - der immer noch ein wenig enttäuscht war, dass er den alten Cathbad nicht umlegen durfte - mir den Weg nach Westen wies. Woher er das wusste interessierte mich wenig. Ciaran wusste eben Dinge, die ich nicht wusste. Die Götter mochten ihn eben mehr als mich. Ohne Unmut wechselte ich die Richtung nach Westen um mich dort einmal umzusehen, während sich Ciaran um einen reitbaren Untersatz kümmern konnte. 

Meist streunten seine Reittiere immer irgendwo im Wald rum, da er meistens vergaß sich um sie zu kümmern. Ich hatte erst letztens auf der Jagd eine struppige Fuchsstute gesehen, die meinem dummen Braunen gleich Flausen in den Kopf gesetzt hatte. Wahrscheinlich war sie auch von Ciaran vergessen worden und suchte Futter. Ich hängte mir meinen Vorratsbeutel an den Gürtel und machte mir einen angenehmen Nachmittag mit Nüssen, Beeren und Pilzen und ein paar Wachteleiern, ehe ich kurz nach Einbruch der Abenddämmerung wieder bei der Höhle ankam. 

Nach einer erholsamen Nacht in der Höhle, füllte ich im Morgengrauen noch meine Wasserschläuche auf und tränkte den Braunen, während ich auf Ciaran wartete. Ob er wohl ein Pferd aufgetrieben hatte?
[Bild: 1_22_10_22_8_56_52.png]
Falke
[Bild: 3_15_08_22_9_38_19.png]
Zitieren
 
04-08-2024, 01:32 PM,
Beitrag #102
RE: Falkenhöhle
Ich hatte angenommen, dass Cinead mir ein Pferd besorgen würde. Als es am nächsten Morgen dann zum Aufbruch ging, hatten wir also nur ein Pferd, das wir uns teilen mussten. Ich saß also eine Weile hinter Cinead auf dem Weg in Richtung Quelle, bis wir an jemandem vorbeikamen, der ein Pferd dabei hatte. Drei kleine Morde und einen geplünderten Karren später hatte also auch ich einen reitbaren Untersatz und die Reise ging etwas schneller, wenngleich ich so überhaupt keine Eile damit hatte, zu dem alternden Druiden zu kommen und wahrscheinlich außerhalb seiner Sichtweite blieb, damit ich ihn nicht doch umbringen würde, weil er mir auf die Nerven fiel.
[Bild: 1_22_10_22_8_56_52.png]
Falke
[Bild: 3_15_08_22_9_38_19.png]
Zitieren
 
04-10-2024, 02:45 PM,
Beitrag #103
RE: Falkenhöhle
Als ich mich schon fragte, ob Ciaran noch auftauchen würde erschien er dann doch - ohne Pferd. Naja, was hatte ich auch erwartet. Ich hätte wohl eins der streunenden vorherigen Reittiere meines Bruders einfangen sollen, dann hätten wir uns vielleicht die Sauerei erspart, die mit einem neuen reitbaren Untersatz einherging. Auf der anderen Seite hatte nicht nur Ciaran nun ein Pferd, sondern ich hatte auch eine warme neue Decke aus einem weinroten dicken Wollstoff aus dem Karren gemopst und ein paar neuer Lederstiefel von einer der Leichen. 

Sonst war eh nicht viel zu holen bei den armen Schluckern außer ein paar Lumpen und einer kleinen Geldkatze mit ein paar Münzen und einem kleinen Silberring, der mir kaum auf dem kleinen Finger passte. Ich ließ den Ring wieder in den Geldbeutel zurück plumpsen, da man ihn ja eventuell einschmelzen konnte. Ich schleppte die Leichen und den Wagen vom Rand des Weges zum Unterholz des Waldes, der nur einige Meter entfernt war und warf noch ein wenig Reisig über alles, ehe ich mich auch wieder auf mein Pferd schwang.

Nach diesem kleinen Intermezzo ritten wir nun beide den Rest des Weges zur Quelle um herauszufinden, was der alte Zausel denn schon wieder wollte.

>>>
[Bild: 1_22_10_22_8_56_52.png]
Falke
[Bild: 3_15_08_22_9_38_19.png]
Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste