RE: Blauer Rennstall - Veneta- Dependance
Schade, dass Philus schon ging. Eventuell hatte er Asterios selbst befohlen, ihn zur Mäßigung zu rufen, denn er machte, was jener ihm sagte. Saturninus mischte sich nicht in die Sklavenhaltung eines anderen Dominus ein, sondern er hob die Hand zum Abschied:
"Dann bis zum nächsten Mal, mein lieber Philus! Heute ist ja nicht das Ende aller Tage, nicht wahr?"
Er pfiff durch die Finger wie ein Gassenjunge aus der Subura: "Unser edler Dominus Factionis geht von Bord!", rief er. Die Vereinsbrüder erhoben sich ihrem Vorsitzenden zu Ehren wie ein Mann, wenn auch manche sich an der Tischkante oder einem Sklaven festhalten mussten. Auch Saturninus erhob sich.
Dann ließ er sich wieder neben Frowin plumpsen:
"Philus hat mir verraten, dass er dich sehr gut aussehend findet", vertraute er dem Auriga an:
"Ich teile seine Meinung. Ich schlug ihm vor, dich zu fragen, ob du Lust zu einem Dreier hättest - oder Vierer, wenn Asterios sich auch bequemt - aber nun scheint es, als hätte unser guter Philus zuviel Wein intus, denn er hat sich auf den Nachhauseweg begeben. Also bleiben nur wir Beide übrig", Saturninus lächelte:
"Das sollte uns aber die Freude an dieser schönen Einweihung nicht vermiesen. Was meinst du, Frowin, möchtest du heute mit mir schlafen? Wir können auch in den Roten Mond weiterziehen, wenn du magst, dann lassen wir, wie in meinem Witz Frauen mitmachen? Oder den Narcissus - einen Meister in allen Belangen?"
|