Salvete,
Ein fülliger, aber schwer (pun intended!) reicher Römer begehrt Einlass ins schöne Iscalis.
Name: Aulus Plautius Montanus
Stand: Plebejer
Alter: 39 Jahre
Familienstand: ledig
Montanus ist die letzte Hoffnung der Gens Plautia, die in diesem Teil von Britannia sehr bekannt ist. War doch Montanus' eigener Onkel als
General bei der Eroberung Britannias hautnah dabei. Auch Montanus' älterer Bruder, Marcus Plautius Ursus, war beim Militär, wo er dem gemeinsamen Onkel nacheiferte und die Kelten schändete und tötete, wo sich nur die Gelegenheit ergab. Zumindest bis ihn die blutige Ruhr - äh der Feind! - dahinraffte. Der Vater, Quintus Plautius Silvanus, ist mittlerweile auch schon tot und außer Montanus gibt es in diesem Teil der Welt leider keine weiteren Plautier aus seiner unmittelbaren Familie mehr.
Montanus hat allerdings beschlossen, über so etwas Trauriges gar nicht nachzudenken und vertreibt sich lieber die Zeit mit Wein, Weib und Gesang und vor allem Pferderennen - bis ihn wahrscheinlich die Diabetes oder der Herzkasper dahinrafft. Er freut sich schon besonders auf Equirria und hofft bald einen eigenen Rennstall in dieser Ecke des Imperiums sein Eigen nennen zu können.
Avatar:
Gemeinfreies Bild "Ein römisches Fest" von Roberto Bompiani
Plautius würde auch gerne eine Villa sein Eigen nennen im Wohnviertel, wenn es keine Umstände macht.