Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Hochzeit Caius Plautius Leander und Norbana Orestilla
01-08-2025, 11:13 PM,
Beitrag #51
RE: Hochzeit Caius Plautius Leander und Norbana Orestilla
Ich hatte befürchtet, dass er mich rügen würde, vielleicht sogar kühl oder abweisend reagierte. Doch als Leander stehen blieb und sich mir zuwandte, sah ich weder Ärger noch Strenge in seinem Blick. Stattdessen trat er einen Schritt näher, und die sanfte Geste beruhigte mich mehr, als Worte es je gekonnt hätten.
Es sei ein Missverständnis gewesen, und ich müsse mir keine Gedanken darum machen, sagte er mir mit ruhiger Stimme, und ich spürte, wie ein Knoten in meiner Brust sich langsam löste.
Er fuhr fort, und meinte, da wir uns ja kaum kannten, müssten wir uns erst einmal kennen lernen. Letztendlich würde die Zeit alles.
Ich nickte leicht, unfähig, etwas zu erwidern. Mein Herz fühlte sich schwer und leicht zugleich an. Seine Worte hatten mich getröstet, und doch verspürte ich eine Wehmut. Ich hatte gehofft, dass er vielleicht noch ein wenig bleiben würde. Nur ein paar Augenblicke, damit wir uns tatsächlich besser kennenlernen könnten. Doch ich wusste, dass es unvernünftig war, solche Erwartungen zu hegen. Leander hatte Pflichten, und ich musste mich wohl damit abfinden, dass unsere Zeit miteinander begrenzt war.

"Bis heute Nachmittag!" rief ich, während ich ihm nachsah. als er ins Atrium hinaus trat. Ich blieb noch einen Moment stehen und überlegte kurz, wie ich die Zeit bis zu seiner Rückkehr herumbringen  könnte. Bevor ich mich mit der Köchin unterhielt, wollte ich mich zunächst ein wenig von Nicander aufheitern lassen.

>>>
[Bild: 3_15_08_22_9_37_19.png]
Vormund: C. Numonius Pusinnus, Duumvir von Iscalis (NSC)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste