>>>
Der Tag hatte so gut angefangen und sich so scheußlich entwickelt. Aufgebracht riss ich die Tür auf und schlug sie laut hinter mir zu, ehe ich mich auf das Bett fallen ließ. Wenigstens würde Rhian mich nicht so sehen und denken, dass ich schwächlich war, als mir stumm die Tränen die Wangen hinab liefen. Ich konnte Declan und Cormac nicht anerkennen als meine Söhne, da sie bei den Feuern gezeugt wurden, aber jeder wusste dass mein Blut durch ihre Adern floss. Wie sollte ich einen von ihnen wählen? Beide waren solch gute Söhne und mehr als sich ein Vater wünschen konnte.
Drei mal drei Tage bis ich einen von ihnen als Opfer ins Moor bringen musste. Nur drei mal drei Tage. Wie sollte ich das Rhian erklären? Würde sie es verstehen? Sie war auch eine Priesterin - wenn auch keine der blutrünstigen Schlachtengöttin. Würde sie diese Bürde mit mir tragen oder mich anklagen? Leise hörte ich ein Klopfen an der Tür und ein leises "Ich bins..." von Brenna, die auf dem Flur darauf wartete eingelassen zu werden. "Geh weg.." sagte ich nur laut und ignorierte weitere leise Fragen, wie es mir ging, bis Brenna sich endlich verkrümelte. Auf das Mitleid in ihren Augen hatte ich nun wirklich keinen Bock. Das konnte ich gerade wie ein Loch im Kopf brauchen.
Ehe ich mich versah, musste ich irgendwann auf dem Bett eingeschlafen sein von dem ganzen Kummer und träumte von blutigen Moorgen, Nebel und meinen Söhnen.