Salve!
Da will man eigentlich nur einen ruhigen Lebensabend verbringen, nachdem die Frau endlich so gnädig war, mit ihrem Gemecker aufzuhören (oder anders gesagt gestorben ist), und schon wird einem gesagt, dass das nicht geht! Deshalb hab ich Rom weit, weit hinter mir gelassen, damit nicht mehr andauernd Leute bei mir vorbeikommen, um mich zu bitten, sie vor Gericht zu vertreten, weil sie ihren Nachbarn wegen falsch aufgestellter Gartengnome oder sowas verklagen wollen. Denn ja, ich bin Rechtsgelehrter, und zwar ein sehr erfolgreicher, schon allein deshalb, weil ich dann weniger Zeit mit meiner Frau und den undankbaren Kindern verbringen musste.
Jetzt aber ist sie tot und die Kinder sind alle aus dem Haus, da kann ich endlich mal machen, was ich will! Und das ist, irgendwo in Ruhe in einem kleinen Häuschen sitzen und meine Pfeife mit Kräutern rauchen! Ich bin immerhin schon fünfzig, irgendwann will ich das auch in Ruhe machen!
Also würde ich mich sehr freuen, hier eingelassen zu werden, so dass ich mein Vermögen hier in Iscalis verprassen kann, ehe meine Erben es sich unter den Nagel reißen. Dafür hätte ich dann auch gern ein kleines Häuschen im Wohnviertel, bevor mich mein sehr entfernter Verwandter noch ausfindig macht und mich nötigt, bei ihm zu leben.
Name: Caius Plautius Seneca
Plebejer, Rechtsgelehrter, Witwer
Achja, der Avatar kommt von Artbreeder, muss nur noch zurechtgestutzt werden:
Bild